Die erste Staffel von Ahsoka wurde schon vor ein paar Monaten beendet, doch eine brennende Frage blieb seitdem unbeantwortet: Was wurde eigentlich aus Sabines Loth-Katze Murley, die ohne Aufsicht auf dem Planeten Lothal zurückgelassen wurde? Geht es ihr gut?!
Falls euch das schlaflose Nächte bereitet hat, kann euch der Ahsoka-Showrunner und neue Lucasfilm-Chef Dave Filoni jetzt beruhigen. Im Dagobah-Dispatch-Podcast verrät Dave Filoni, dass er sich über Murleys Schicksal überraschend viele Gedanken gemacht hat.
Murley geht's gut!
Um es schon einmal vorwegzunehmen: Als Tierliebhaber kann Filoni die Sorgen um Murley allemal nachvollziehen und während Sabine in einer völlig fremden Galaxie gestrandet ist, geht es der Loth-Katze gut und offenbar ist sie in ihrem Turm auf Lothal nicht einmal alleine.
[...] Es ist definitiv zu mir durchgedrungen, dass sich die Leute Sorgen um die Katze machen, die alleine zurückgelassen wurde. [...] Es freut mich wahnsinnig, dass sich die Fans ausgerechnet um [Murley] sorgen, während in der [Star-Wars-]Galaxie ganz andere Dinge passieren! Aber das ist natürlich absolut gerechtfertigt.
Filoni liefert nun zwei mögliche Theorien dazu, wie es Murley nach Sabines Aufbruch zu neuen Abenteuern ergangen ist. Dem Showrunner von Ahsoka zufolge hat Sabine die Loth-Katze definitiv nicht vor verschlossenen Türen stehen gelassen, während Zuschauer die Intelligenz von Murley nicht unterschätzen sollten:
Ich denke, dass Sabine auf jeden Fall die Tür einen Spalt breit offen lassen würde. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Murley dazu in der Lage ist, sich durch die Lüftungsschächte des Turms zu bewegen. Ich bezweifle, dass er unbedingt den Aufzug bedienen muss, würde es aber nicht infrage stellen, sollte er das tatsächlich auf die Reihe bekommen. [...] Vielleicht ist er aber auch nicht die einzige Loth-Katze in der Gegend.
Im selben Atemzug teilt Dave Filoni übrigens noch ein paar zusätzliche Details zu Murleys Charakter und dass ihn Fans vielleicht nicht unbedingt als domestizierte Hauskatze sehen sollten. Offenbar sucht er Sabines Nähe und hängt bei ihr rum, da es sich bei ihm um einen kleinen Opportunisten
handelt:
Ich würde Murley nicht als Hauskatze bezeichnen. Ich denke, er ist viel eher eine wilde Katze, die bei Sabine lebt und Sabine das auch an ihm zu schätzen weiß: Er ist ihr Kumpel, den sie gelegentlich füttert. Murley weiß, dass das ein guter Deal für ihn ist und hängt deswegen bei ihr rum. Murley ist ein Opportunist und manchmal wohl auch ein bisschen anstrengend, weil er eben eine Katze ist.
Übrigens: Es gibt sogar ein offizielles Lofi-Video um und mit Murley auf dem Star-Wars-Kanal bei YouTube:
Link zum YouTube-Inhalt
So geht es mit Ahsoka (und Murley?) weiter
Murley: A Star Wars Story? Habt ihr euch nach dem Staffel-1-Finale von Ahsoka um Murley gesorgt, dann konnte Dave Filoni jetzt hoffentlich alle Fragen zum Schicksal der Loth-Katze beantworten. Der neue Lucasfilm-CCO witzelt sogar darüber, dass man Murley seine ganz persönliche Dokumentation
widmen könnte, weil sich die Fans in ihn verliebt hätten.
Ob wir Murley in Staffel 2 zu Ahsoka wiedersehen, sollte es Sabine wieder zurück nach Lothal verschlagen, ist aktuell nicht bekannt. Was wir bisher zu den neuen Episoden der Star-Wars-Serie wissen, haben wir unter den folgenden Links für euch zusammengefasst:
Wie gut hat euch die erste Staffel von Ahsoka gefallen? Freut ihr euch auf eine zweite Season der Star-Wars-Serie oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Was haltet ihr davon, dass Dave Filoni als neuer Lucasfilm-CCO jetzt mit über neue Filme und Serien entscheidet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind auf eure Meinung gespannt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.