Apex Legends - Schlägt als erstes Spiel Fortnite auf Twitch 10 Tage in Folge

Apex Legends feiert nicht nur Rekorde in Sachen Spielerzahlen, sondern auch auf Twitch. Das Spiel konnte Fortnite ganze 10 Tage in Folge schlagen.

von Mathias Dietrich,
14.02.2019 09:43 Uhr

Apex Legends will hoch hinaus. Auf Twitch hatte es 10 Tage in Folge mehr Zuschauer als Fortnite.Apex Legends will hoch hinaus. Auf Twitch hatte es 10 Tage in Folge mehr Zuschauer als Fortnite.

Apex Legends ist bereits jetzt ein Ausnahmetitel. Nicht nur, dass es innerhalb einer Woche 25 Millionen Spieler anziehen konnte, es ist auch der erste Titel, der ganze zehn Tage in Folge mehr Twitch-Zuschauer anziehen konnte als Fortnite.

Fortnite schlugen zu bestimmten Events bereits mehrere Spiele in Sachen Twitch-Zuschauer. Zuvor schaffte das zum Beispiel Dragonball FighterZ während der Evolution Championship Series, kurz EVO genannt. Die Besonderheit von Apex Legends ist, dass es Fortnite nicht nur kurzzeitig und während eines Events schlägt, sondern mittlerweile bereits ganze 10 Tage in Folge. Und solche Spiele sind eher selten.

Den bisherigen Rekord in Sachen »Mehr Zuschauer als Fortnite« hielt Call of Duty: Black Ops 4, das Ende 2018 Epics Battle-Royale-Shooter ganze acht Tage lang den Rang ablaufen konnte. Seitdem ist die Zuschauerzahl von Treyarchs Shooter jedoch wieder eingebrochen.

Twitch im Apex-Legends-Rausch

Apex Legends ist mit 486.000 Zuschauern am Releasetag gut eingestiegen und hat danach stark angezogen. Statt sinkenden Zahlen stiegen diese gar noch weiter an. Der derzeitige Höchstwert des Shooters von Respawn Entertainment liegt bei 670.000 Zuschauern während des »Twitch Rivals«-Turniers. Dessen Sieg sicherte sich der bekannte Fortnite-Streamer Ninja zusammen mit KingRichard und Dizzy.

Im Schnitt kommt der Battle-Royale-Neuling derzeit auf beinahe 270.000 Zuschauer. Fortnite schaffte innerhalb der letzten 30 Tage gerademal etwa mehr als 119.000. Ebenfalls interessant: Obwohl die Zuschauerzahlen von Fortnite bereits seit Dezember 2018 anfingen zu sinken, sprangen die meisten Nutzer erst nach Januar 2019 ab. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Apex Legends der Grund dafür ist.

Plus-Report: Trendthema Streaming - Die Live-Spieler

Mehr zu Apex Legends

Guide: Die besten Waffen im Spiel
Guide: Zehn Tipps, mit denen ihr Champion werdet
Guide: Die idealen Settings für hohe Bildraten
Guide: So schaltet ihr das erste Easter Egg frei
Übersicht: Alles zum Shop und den Mikrotransaktionen
News: 25 Millionen Spieler nach einer Woche

Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale 7:12 Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen