Die Zukunft von Assassin's Creed heißt Infinity: Jetzt verraten Leaks, wie genau das funktionieren soll

Was hat es mit Infinity auf sich? Das hat Ubisoft bisher nur angedeutet. Ein bekannter Insider erklärt nun, was wirklich dahintersteckt: ein Hub, kleine Battle Passes und mehr.

In Zukunft sollen AC-Spiele im Hub Infinity zusammenlaufen. In Zukunft sollen AC-Spiele im Hub Infinity zusammenlaufen.

Assassin’s Creed Infinity soll die Zukunft der Spielereihe bestimmen – doch bisher ist nur wenig Genaues bekannt. Eigentlich nur, dass es sich um einen Hub handelt, über den man Zugang zu den einzelnen Spielen erhält. Nun hat ein bekannter Insider Infinity in Aktion gesehen und erklärt, wie das System funktioniert.

Die Informationen stammen von Tom Henderson, der als zuverlässige Quelle etabliert ist und bereits zahlreiche Entwicklungen in der Videospielbranche korrekt vorhergesagt hat. Allerdings lassen sich seine Angaben derzeit nicht überprüfen, da er die Infos von einem ungenannten Kontakt exklusiv erhalten hat. 

So soll Infinity funktionieren

Henderson schreibt, dass Infinity ein Hub wird, von dem aus man die zukünftigen AC-Spiele (inklusive AC Red, AC Hexe und AC Invictus) ansteuert. Die Ladezeiten beschränken sich angeblich auf wenige Sekunden. Infinity soll am selben Tag erscheinen wie AC Red, also wohl im Herbst 2024.

Infinity wird laut Henderson ein Projekt für mehr Live-Service in Assassin’s Creed. Heißt konkret: Es gibt dort einen Ingame-Shop (»The Exchange«), in dem es täglich sowie wöchentlich wechselnde Cosmetics für die beiden Protagonisten von AC Red gibt. Und später dann vermutlich auch für Hauptfiguren kommender AC-Spiele.

Weiterhin soll es ein Feature namens »Synchronisation« geben, das euch Zugang zu »Projekten« gewährt. Dabei handelt es sich laut Henderson um eine Art kleinen Battle Pass für jeden Protagonisten, in dem ihr eine kurze Story durchspielt und damit kosmetische Belohnungen freischaltet. Neue Projekte werden angeblich regelmäßig veröffentlicht werden.

Alle zwei Jahre soll ein neuer Haupttitel erscheinen, dazwischen diverse kleinere Titel und Projekte. So sieht laut Henderson der Release-Plan aus (alles Codenamen):

  • AC Red (offiziell angekündigter Haupttitel, Release Herbst 2024)
  • AC Invictus (offiziell angekündigtes Multiplayer-Spiel, Release 2025)
  • AC Hexe (offiziell angekündigter Haupttitel, Release 2026)
  • AC Obsidian (angeblich Remake von Black Flag)
  • AC Nebula (angebliches Setting: Indien, Aztekenreich, Mittelmeer)
  • AC Raid (angeblich Free2Play-Koop-Titel)
  • Ungenanntes Remake eines AC

All diese Titel sollen noch vor 2030 rauskommen. Zu manchen haben wir schon glaubhafte Gerüchte gehört:

Sagt euch dieses Konzept von Infinity zu, weil es Ladezeiten sparen und viele kleine DLCs bringen könnte? Oder hattet ihr euch etwas anderes vom Hub erhofft, den Ubisoft bereits vor Jahren angekündigt hat? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare – und behaltet natürlich im Hinterkopf, dass das alles offiziell noch nicht bestätigt ist.

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.