Assassin's Creed Hexe: Offizielle Ankündigung im Trailer, aber was sieht man da eigentlich?

Eine Traileranalyse zum neuen Assassin's Creed: Codename Hexe zeichnet zusammen mit den spärlichen Infos ein genaueres Bild des Mittelalter-AC.

Assassins Creed Hexe gibt sich geheimnisvoll: Was bedeuten die Runen im Trailer? Wir haben einen Experten gefragt. Assassin's Creed Hexe gibt sich geheimnisvoll: Was bedeuten die Runen im Trailer? Wir haben einen Experten gefragt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ubisoft hat ein geheimnisvolles neues Projekt namens Assassin's Creed: Codename Hexe auf der Live-Show Ubisoft Forward angekündigt und irgendwie kommt uns der Name bekannt vor, fast so als hätten wir ihn vorher schon mal gehört.

Gut, den Trailer zu AC Hexe hatten selbst die sonst gut informierten Leaker nicht zu bieten, aber der verrät auch nicht viel mehr über Setting oder Gameplay. Zumindest auf den ersten Blick:

Der Trailer zu Assassins Creed: Codename Hexe lässt viele Fragen offen Video starten 0:34 Der Trailer zu Assassin's Creed: Codename Hexe lässt viele Fragen offen

Aber wir bei GameStar lieben es, geheimnisvolle Spieleankündigungen für euch auseinanderzunehmen. Wir haben daher das rund 30 Sekunden lange Video genau analysiert: Was sieht man da eigentlich - und was bedeutet es? Außerdem konnten wir in einem Interview mit den Ubisoft-Chefs weitere Details erfahren und fassen alle wichtigen Infos aus dem Livestream zusammen.

Was wir bisher sicher über Assassin's Creed Hexe wissen

  • Codename Hexe wird laut Executive Producer Marc-Alexis Côté von Publisher Ubisoft »eine andere Art von Assassin's Creed«. In einem weiteren Interview mit GameStar sprach Côté davon, dass sich Codename Hexe spielerisch wieder mehr an den älteren Teilen von Assassin Creed orientieren soll; es wird also kein Action-Rollenspiel wie Odyssey, sondern vermutlich ein Action-Adventure ohne Talentbaum und Erfahrungspunkte.
  • Das Spiel wird bei Ubisoft Montréal (AC Valhalla) entwickelt, die kreative Führung hat Clint Hocking (Watch Dogs Legion) inne.
  • Codename Hexe wird genauso wie das im feudalen Japan angesiedelte Codename Red als Teil von Assassin's Creed Infinity erscheinen. Letzteres wird eine Online-Plattform, in der in einem Animus-artigen Interface alle künftigen AC-Teile und deren Spieler miteinander verbunden sein sollen. Ein separates Multiplayer-Spiel namens Invictus befindet sich ebenfalls in Entwicklung.
  • Ein Leak durch den für gewöhnlich gut informierten Branchen-Insider Tom Henderson spricht davon, dass Codename Hexe im Europa des 16. Jahrhundert spielt, auf dem Höhepunkt der Hexenverfolgung. Der Release soll für 2026 angepeilt sein.

Assassins Creed: Codename Red schickt euch im Trailer nach Japan - mit Katana! Video starten 0:28 Assassin's Creed: Codename Red schickt euch im Trailer nach Japan - mit Katana!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.