2023 wird das vielleicht wichtigste Jahr in der Geschichte von Assassin's Creed. Trotz des wirtschaftlichen Erfolgs von Valhalla ist die Serie bei vielen Fans unten durch: Open Worlds vom Fließband, verworrene Storys, gespaltene Meinungen zur neuen Rollenspiel-Ausrichtung.
Assassin's Creed Mirage ist jetzt Ubisofts großer Hoffnungsträger: Angelehnt an das allererste Assassin's Creed soll Mirage die Schleich- und Parkour-Stärken der Reihe von neuem beschwören und manchen Fehltritt der Vergangenheit vergessen machen. Den Weg dorthin hat Ubisoft bereits vorgezeichnet: im abschließenden Valhalla-DLC Das letzte Kapitel. Unter anderem trefft ihr dort bereits eine wichtige Person aus dem Nachfolger:
Tatsächlich verrät das abschließende Eivor-Abenteuer bei genauerer Betrachtung bereits eine Menge über Story, Charaktere und Setting von AC Mirage. Grund genug für uns, sich das Ganze mal genauer anzusehen und unsere Erkenntnisse für euch zusammenzutragen, die weit über das hinausgehen, was bislang offiziell zum neuen Assassin's Creed bekannt ist.
Achtung Spoiler-Warnung: Wir sprechen in diesem Artikel offen über das Ende von Assassin’s Creed Valhalla, die Ereignisse in der Gegenwart und die (möglichen) Auswirkungen auf kommende Teile der Serie.
Treffen mit einer Legende
Auf der Suche nach Schurken, die als Mitglieder des Rabenclan verkleidet für Angst und Schrecken sorgen, trifft Eivor auf die mysteriöse Roshan. Die kennen wir natürlich aus dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Trailer zu Assassin’s Creed Mirage als Großmeisterin des im heutigen Bagdad ansässigen Ordens der Verborgenen. Sie war Mentorin von Basim, der nicht nur Protagonist im nächsten Assassin’s Creed sein wird, sondern auch in der Geschichte von Eivor und Layla eine große Rolle spielt.
Roshan selbst gibt weitere Hinweise auf die angekündigte Verlagerung des Gameplays zu mehr Stealth, indem sie sagt: »Was mir an roher Kraft fehlt, gleiche ich mit stiller Unauffälligkeit aus.« Darüber hinaus ist der Satz interessant, weil sie damit ausdrückt, dem Kredo der Verborgenen (dem Vorläuferorden der Assassinen) eng verbunden zu sein.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.