Während der Release von Battlefield 1 immer näher rückt und die verschiedenen Early-Access-Phasen bereits anlaufen, gelangen immer mehr Details zu den Spielinhalten und Features des Shooters an die Öffentlichkeit. Aktuell kursieren Informationen zu den Filter-Funktionen im Server-Browser und zwei bisher unbekannten Custom-Game-Modi.
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Bisher war der Custom-Games-Bereich im Mehrspieler-Bereich des Menüs von Battlefield 1 stets leer. Inzwischen sind dort jedoch zwei Einträge aufgetaucht: Ein »Hardcore-Modus« und ein »Fog of War« genannter Spielmodus.
Zwei Custom-Game-Spielmodi
Bei den Custom Games handelt es sich um Abwandlungen der normalen Spielmodi mit speziellen Modifikatoren. Die entsprechenden Server werden von Dice bereitgestellt. Der Hardcore-Modus dürfte sich an früheren Serienteilen orientieren: Keine Mini-Map, mehr Schaden und weniger Lebenspunkte.
Beim Nebel-Modus wiederum wird sich ein dauerhafter Nebelschleier über das Schlachtfeld legen und die Sichtweite massiv einschränken.
Die Server-Filter-Optionen
Durch die Filter-Optionen bei der Serversuche können Spieler gezielt nach Servern suchen, die ihren Vorstellungen entsprechen - und etwa auf bestimmte Waffen oder Fahrzeuge verzichten.
Einstellen lassen sich die folgenden Dinge:
- (Elite-)Klassen, Waffentypen und Fahrzeuge deaktivieren
- Gameplay-Anpassungen, darunter das Deaktivieren der Third-Person-Kamera in Fahrzeugen, der regenerierbaren Gesundheit, des HUDs, des Frienldy-Fires, des dauerhaften Nebels, der Kill-Cam, des Minikarten-Spottings, des 3D-Spottings und der Nametags.
- Waffenschaden, verfügbare Tickets, Respawn- und Fahrzeug-Respawn-Zeit sind anpassbar
Wie es mit Klassen- und Waffen-Limits, automatischen Ping-Kicks, und der Handhabung von Bans oder Kicks generell aussieht, ist bislang nicht genau bekannt. Möglicherweise reicht DICE hier aber bald noch offizielle Informationen nach.
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