Battlefield 2042: Neue Zeiten für Release, Preload und Early Access stehen

Battlefield 2042 kommt 2021 später als ursprünglich gedacht. Jetzt wissen wir, wie es um Release, Preload und Early-Access-Zugang steht.

von Vali Aschenbrenner,
28.09.2021 12:34 Uhr

Sattelt den Panzer: Für den Release von Battlefield 2042 gibt es eine ganze Palette neuer Termine! Sattelt den Panzer: Für den Release von Battlefield 2042 gibt es eine ganze Palette neuer Termine!

Der Release von Battlefield 2042 wurde verschoben. Statt am 22. Oktober erscheint der neue DICE-Shooter jetzt am 19. November 2021. Und damit verändern sich natürlich auch die Termine für den Preload und Early-Access-Zugang von und zu Battlefield 2042.

In diesem Artikel liefern wir euch eine Übersicht zu allen neuen Daten: Wann genau der Release von Battlefield 2042 erfolgt, zu welchem Zeitpunkt ihr das Spiel herunterladen könnt und wer wann Vorabzugang bekommt. Alles weitere Wissenswerte zu Battlefield 2042 findet ihr in unserem großen Infohub.

Was ihr zu Battlefield 2042 wissen solltet   346     13

Mehr zum Thema

Was ihr zu Battlefield 2042 wissen solltet

Alle Infos zum neuen Release von Battlefield 2042

Die folgenden Daten und Termine lassen sich aktuell aus Origin ziehen.

Release: Wann erscheint Battlefield 2042?

  • Datum: 19. November 2021
  • Uhrzeit: 9 Uhr morgens nach deutscher Zeit

Early Access: Wann ist der Vorabzugang verfügbar?

Wer sich die Gold- beziehungsweise Ultimate-Edition von Battlefield 2042 leistet oder Abo-Kunde ist, der darf schon eine Woche früher ran. Die exakten Termine dafür lauten:

  • Datum: Ab dem 12. November 2021
  • Uhrzeit: ab 9 Uhr morgens nach deutscher Zeit

Was gilt für Abo-Kunden? Mitglieder bei EA Play und Xbox Game Pass bzw. Game Pass Ultimate erhalten Vorabzugang zur Beta und zu einer 10-stündigen Trial-Version von Battlefield 2042 ab dem 12. November. Mit dem teureren EA Play Pro ist ein Upgrade drin: Man erhält dann die Ultimate Edition des Spiels und alle damit verbundenen Belohnungen, einschließlich Early Access zur Open Beta und Zugang zur Vollversion ab dem 12. November.

Preload: Wann kann ich den Download starten?

Wer Battlefield 2042 vorbestellt, kann das Spiel schon vorab herunterladen. Damit können Vorbesteller pünktlich zum Release oder eben zum Start der Early-Access-Phase loslegen. Die genauen Daten dafür fallen auf den folgenden Termin:

  • Datum: 10. November 2021 (ursprünglich 8. November)
  • Uhrzeit: 19 Uhr nach deutscher Zeit

Battlefield 2042 - Screenshots ansehen

Wie steht es um die Beta von Battlefield 2042?

Vor dem finalen Release von Battlefield 2042 steht noch eine Beta-Phase an. Mit der Verschiebung des Veröffentlichungstermins ändern sich aber wohl auch hier die Daten.

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber dem für gewöhnlich sehr gut informierten Insider Tom Henderson zufolge beginnt die Battlefield-Beta jetzt am 6. (Early-Access) beziehungsweise am 8. Oktober 2021 (Open Beta). Diese Infos decken sich mittlerweile mit einem neuen Leak (via Okami). Alle weiteren Infos bekommt ihr in unserem separaten Artikel zu dem Thema.

Battlefield 2042: Alle Infos zur Beta   389     13

Mehr zum Thema

Battlefield 2042: Alle Infos zur Beta

Was haltet ihr von der kurzfristigen Verschiebung von Battlefield 2042: Macht ihr euch Sorgen um den finalen Release oder ist das für euch kein Grund zur Beunruhigung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.