Spieler, die zur Zeit an der Beta-Phase des kommenden Shooters Battlefield 4 teilnehmen, haben offenbar mit einigen für derartige Testläufe normalen Problemen zu kämpfen: Es kommt zu Abstürzen, Einfrierungen des Spielgeschehens, Fehlern auf den verschiedenen Maps und Performance-Problemen. Unter Letztgenannten haben offenbar vor allem PC-Spieler zu leiden.
Eine Übersicht der bekannten Probleme hat DICE nun auf ea.com zusammengestellt - zu den dort erwähnten Fehlern müssen Beta-Tester also keine Meldungen mehr einreichen. Außerdem betont das Entwicklerteam, sich intern bereits mit den genannten Probleme zu befassen und nach Lösungen zu suchen.
An PC-Spieler richtet sich darüber hinaus der Hinweis, beim Erscheinen der Fehlermeldung, dass die BF4-Beta ihre Funktion eingestellt habe, sicherzustellen, dass sowohl Windows als auch die Grafikkarte mit den neuesten Software-Updates liefen. Alternativ einige Spieler das Problem jedoch auch dadurch beheben können, dass sie ihre GeForce-Treiber auf eine frühere Version zurückgesetzten.
Die Beta-Phase ist seit dem 1. Oktober 2013 für bestimmte Teilnehmer-Gruppen zugänglich und wird am 4. Oktober 2013 für alle interessierten Spieler geöffnet. Weitere Details zum Ablauf der BF4-Beta gibt es in unserer separaten Newsmeldung hier auf gamestar.de.
» Hier gibt es weitere Video-Eindrücke aus der Beta-Phase von Battlefield 4
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.