Battlefield 5 - Auf der Gamescom ist bereits die Beta-Version spielbar

Gerade läuft die zweite Closed Alpha zu Battlefield 5. Nächste Woche auf der Gamescom soll aber bereits die Beta-Version als Demo spielbar sein.

von Elena Schulz,
15.08.2018 12:57 Uhr

Die Demo zu Battlefield 5 auf der Gamescom entspricht der Beta-Version.Die Demo zu Battlefield 5 auf der Gamescom entspricht der Beta-Version.

Aktuell ist die zweite Closed Alpha zu Battlefield 5 spielbar, die inhaltlich auf der ersten aufbaut, aber einige Änderungen basierend auf Spielerfeedback mitbringt. Zur Gamescom-Version soll es aber nochmal einen größeren Sprung geben. Hier handelt es sich schon um die Beta-Fassung.

Das teilte Multiplayer Producer David Sirland über Twitter mit. Beim Spielen der Gamescom/Beta-Version und der Alpha-Version nacheinander, sei ihm noch einmal deutlich geworden, wie viel Arbeit seit Mai in Battlefield 5 geflossen ist. Mit dem Tweet bestätigt er damit auch, dass die Gamescom-Version und die Beta-Version identisch sind.

Kolumne: Mit Tides of War entscheidet sich das Schicksal von Battlefield 5

Ihr könnt die Inhalte der Beta also schon nächste Woche ausprobieren. Dann findet die Gamescom vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. Die Open Beta für alle soll Anfang September starten. Unter anderem ist eine neue Karte mit dabei, wie Sirland ebenfalls auf Twitter bestätigt.

Es ist außerdem bereits bestätigt, dass der Grand-Operations-Modus zum Launch verfügbar sein wird. Außerdem gibt EA an, aus den Fehlern von Star Wars: Battlefront gelernt zu haben. Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren 13:26 Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen