Battlefield 5 - Auf der Gamescom ist bereits die Beta-Version spielbar

Gerade läuft die zweite Closed Alpha zu Battlefield 5. Nächste Woche auf der Gamescom soll aber bereits die Beta-Version als Demo spielbar sein.

Die Demo zu Battlefield 5 auf der Gamescom entspricht der Beta-Version. Die Demo zu Battlefield 5 auf der Gamescom entspricht der Beta-Version.

Aktuell ist die zweite Closed Alpha zu Battlefield 5 spielbar, die inhaltlich auf der ersten aufbaut, aber einige Änderungen basierend auf Spielerfeedback mitbringt. Zur Gamescom-Version soll es aber nochmal einen größeren Sprung geben. Hier handelt es sich schon um die Beta-Fassung.

Das teilte Multiplayer Producer David Sirland über Twitter mit. Beim Spielen der Gamescom/Beta-Version und der Alpha-Version nacheinander, sei ihm noch einmal deutlich geworden, wie viel Arbeit seit Mai in Battlefield 5 geflossen ist. Mit dem Tweet bestätigt er damit auch, dass die Gamescom-Version und die Beta-Version identisch sind.

Link zum Twitter-Inhalt

Kolumne:Mit Tides of War entscheidet sich das Schicksal von Battlefield 5

Ihr könnt die Inhalte der Beta also schon nächste Woche ausprobieren. Dann findet die Gamescom vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. Die Open Beta für alle soll Anfang September starten. Unter anderem ist eine neue Karte mit dabei, wie Sirland ebenfalls auf Twitter bestätigt.

Es ist außerdem bereits bestätigt, dass der Grand-Operations-Modus zum Launch verfügbar sein wird. Außerdem gibt EA an, aus den Fehlern von Star Wars: Battlefront gelernt zu haben. Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity + Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren Video starten 13:26 Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.