Battlefield 5 - Dice verschiebt ersten DLC kurz vor Release, womöglich nur um wenige Tage

Am 4. Dezember sollte das erste Tides-of-War-Update für Battlefield 5 erscheinen. Aufgrund von »Problemen« verschiebt sich der Release.

von Dimitry Halley,
04.12.2018 10:50 Uhr

Battlefield 5 sollte am 4. Dezember seinen ersten kostenlosen DLC bekommen.Battlefield 5 sollte am 4. Dezember seinen ersten kostenlosen DLC bekommen.

Update vom 5. Dezember: Dast Overture-Update ist nun doch überraschend zeitig, am 5. Dezember um 9 Uhr, erschienen. Ab 10 Uhr dürft ihr losspielen. Besagtes Problem scheint mittlerweile behoben.

Ursprüngliche Meldung: Das erste Kapitel der Tides of War sollte am 4. Dezember starten. Der Panzerstorm-DLC versprach allen Spielern von Battlefield 5 unter anderem eine neue panzerfokussierte Karte in Belgien, doch jetzt musste der Release verschoben werden, wie das Team auf Twitter und im Launch-Livestream zum DLC bekannt gab. Der Grund: Ein nicht näher definiertes Problem. Wörtlich heißt es:

"Das Team ist auf ein Problem mit dem ersten DLC-Kapitel für Battlefield 5 - Overture - gestoßen. Statt Fehler ins Spiel zu patchen, halten wir das Update vorerst zurück. Wir rechnen mit keiner großen Verzögerung und wir melden uns morgen mit neuen Infos beziehungsweise so schnell wie möglich."

Dice bemüht sich also, die Verspätung so kurz wie möglich zu halten. Eventuell erscheint der DLC also schon am 5. Dezember.

Wie bei Star Wars: Battlefront 2 kommt auch bei Battlefield 5 das neue Content-Modell des Entwicklers zum Tragen: Alle DLCs erscheinen für alle Spieler kostenlos, um die Spielerschaft nicht zu spalten.

Was steckt in Chapter 1: Overture?

Im ersten DLC stecken einige interessante Erweiterungen für Battlefield 5.

  • Die erwähnte Panzerstorm-Karte in Belgien, auf der bis zu 17 Panzer gleichzeitig unterwegs sein können.
  • Ein »Practice Mode«, in dem euch der Umgang mit Waffen und Fahrzeugen beigebracht wird.
  • Das fünfte Kapitel der War Stories: Der Singleplayer wird um eine neue Story-Episode erweitert, in der ihr aus der Sicht eines deutschen Soldaten spielt, der sowohl gegen alliierte Feinde, als auch gegen seine eigenen Überzeugungen antritt.
  • Neue Waffen, Herausforderungen sowie freischaltbare Skins.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir neue Infos zum Release des ersten DLCs für Battlefield 5 erhalten.

Battlefield 5 - Trailer zum ersten DLC zeigt gewaltige Panzerschlacht auf der neuen Map 2:10 Battlefield 5 - Trailer zum ersten DLC zeigt gewaltige Panzerschlacht auf der neuen Map


Kommentare(262)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen