Battlefield 5 früher spielen - Vorab-Zugang per Origin Access, Beta für Vorbesteller

Eigentlich erscheint Battlefield 5 erst am 19. Oktober 2018. Doch es gibt auch Möglichkeiten früher in den virtuellen zweiten Weltkrieg einzutauchen.

von Michael Herold,
24.05.2018 11:45 Uhr

Mit Origin Access lässt sich Battlefield 5 schon eine Woche vor Release spielen.Mit Origin Access lässt sich Battlefield 5 schon eine Woche vor Release spielen.

Endlich wissen wir, was in Battlefield 5 auf uns zukommt. Es geht zurück in den zweiten Weltkrieg mit neuen War Stories für Singleplayer, einem brandneuen Koop-Modus und gewohntem Multiplayer. Erscheinen wird der neue Shooter von DICE am 19. Oktober 2018. Allerdings gibt es einige Methoden, um Battlefield 5 schon früher zu spielen.

Vorab-Zugang zum Weltkriegs-Shooter erhalten nämlich sowohl Vorbesteller der Deluxe Edition, als auch Abonnenten von Origin Access und E3-Besucher:

  • Vorbestellerboni: Wer sich schon jetzt eine Deluxe Edition von Battlefield 5 zulegt, darf bereits drei Tage vor Release, also ab dem 16. Oktober spielen. Wer dagegen die Standard Edition vorbestellt, muss wie alle anderen bis zum 19. warten.
  • Play-First-Trial auf Origin Access: Wer bereit ist, vier Euro pro Monat oder 25 Euro für ein ganzes Jahr für den Abo-Service von EA zu bezahlen, startet sogar noch früher ins Spiel. Abonnenten von Origin Access erhalten schon ab dem 11. Oktober Zugang zu Battlefield 5, allerdings nicht unendlich lang. Das sogenannte Play-First-Trial erlaubt euch genau 10 Stunden lang das Spiel auszuprobieren, danach ist Schluss. Aber immerhin muss man nicht das komplette Spiel kaufen. Diese Option funktioniert übrigens nicht nur auf dem PC mit Origin Access, sondern genauso auch auf der XBox One mit EA Access.
  • Anspielen auf der E3: Der frühestmögliche Zeitpunkt, um selbst Hand an Battlefield 5 zu legen, ist bereits Mitte Juni. Auf der E3 in Los Angeles können Besucher des EA Play Events nämlich schon Monate vor Release den großen Operations Modus Probe spielen.

Mehr zum Spiel: Alles, was wir über Battlefield 5 wissen

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Beta von Battlefield 5

Auch eine Beta wurde bereits für Battlefield 5 angekündigt. Wann genau die Testphase stattfinden soll, ist allerdings noch nicht klar. Auch wie genau man daran teilnehmen kann, hat EA noch nicht verraten.

Aber immerhin eines steht fest: Vorbesteller erhalten garantierten Zugang zur Beta. Mehr Infos zur Testphase wird EA auf der E3 bekannt geben.

Was ihr sonst noch über Battlefield 5 wissen müsst, erfahrt ihr garantiert in einem unserer zahlreichen weiteren Artikeln. Hier eine kleine Auswahl für euch:

>> Battlefield 5: Minimale Systemanforderungen des Weltkriegs-Shooter
>> Battlefield 5 wird keinen Season Pass für den Multiplayer bekommen
>> Battlefield 5: Alle Infos zu den kostenlosen Inhalten nach Release

Quelle: vg247

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen