Battlefield 5 - Neue Infos zum neuen Spielmodus »Airborne«

Dice erklärt endlich (halbwegs), wie der Airborne-Modus funktioniert, den viele fälschlicherweise für einen Battle-Royale-Mode gehalten haben.

von Dimitry Halley,
01.06.2018 10:52 Uhr

Battlefield 5 bietet mit Airborne einen Fallschirmspringer-Modus.Battlefield 5 bietet mit Airborne einen Fallschirmspringer-Modus.

Die Infos zu Battlefield 5 fallen aktuell quasi aus den Wolken. Und, hach, diese Überleitung, denn auch im Modus Airborne springt ihr zu Beginn jeder Partie aus der Luft - zumindest wenn ihr zur Angreifer-Seite gehört.

Bisher hatten wir nur vage Rahmenbedingungen für Airborne, den viele versehentlich für einen Battle-Royale-Verschnitt hielten. In einem Tweet kommunizieren die Entwickler jetzt einige Klarstellungen: In Airborne greift ihr als Fallschirmspringer feindliche Artillerie auf dem Boden an, und als Verteidiger knöpft ihr euch vom Boden aus die fliegenden Feinde vor.

Uns gegenüber wurde bestätigt, dass man die Truppenflugzeuge auch abschießen kann - ob aus der Luft oder vom Boden, wissen wir allerdings noch nicht. Trotzdem könnte ein Mix aus Luft- und Bodenkampf den Airborne-Modus sehr interessant machen. Zwar gab's den auch in Battlefield 1 schon, eine ausgeglichenere Balance zwischen Dogfights und Infanteriegefechten wäre aber eine spannende Ergänzung.

Falls ihr mehr Infos zu Battlefield 5 haben wollt, könnt ihr in unserer Battlefield-V-Übersicht alle Neuigkeiten finden, die aktuell zu Dices neuem Shooter bekannt sind. Und tatsächlich verstecken sich die Ähnlichkeiten zum Battle Royale von Fortnite und PUBG in einem anderen Modus: Den Grand Operations.

Battlefield 5 - Trailer-Analyse: 23 versteckte Gameplay-Details im Trailer 42:33 Battlefield 5 - Trailer-Analyse: 23 versteckte Gameplay-Details im Trailer


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen