Darauf warten Fans von Battlefield 5 schon lange: Tank Customization in Kapitel 6 bestätigt

Diesmal wirklich? Battlefield 5 soll mit Update 6.2 die lange erwartete Personalisierung für Panzer bekommen. Fans freuen sich darüber.

von Christian Just,
29.01.2020 20:00 Uhr

Spieler und ihre Panzer sollen in Battlefield 5 im Rahmen von Kapitel 6 eine persönlichere Bindung eingehen dürfen. Spieler und ihre Panzer sollen in Battlefield 5 im Rahmen von Kapitel 6 eine persönlichere Bindung eingehen dürfen.

Ja, es wurde schon vor langer Zeit versprochen: Tank Customization in Battlefield 5. Ihr sollt eure Panzer mit feschen Skins wie Tarnwerk, Sandsäcken, Nationalflaggen und so weiter verschönern können. Bislang hat es das Feature aber nicht in BF5 geschafft. Lediglich das Auftragen von Panzer-Lackierungen ist bislang möglich.

Im Laufe von Kapitel 6 von Battlefield 5 soll es nun endlich so weit sein. Konkret steht die Panzer-Personalisierung mit Update 6.2 an, wie Community-Manager Freeman via Twitter versprach.

Fans finden: Zeit, zu liefern

Das Feature kommt einen weiten Weg. Ursprünglich waren die Kulleraugen bei Fans von zünftigen Panzerschlachten groß, als Dice die Tank Customization nicht zum Release von Battlefield 5 integriert hatte. Das Feature wurde daraufhin mehrfach verschoben, vermutlich weil die Prioritäten der Entwickler zurecht auf den Kernproblemen des Spiels lagen.

Die Community ließ ihre Ungeduld teils sogar in kreativen Memes münden, wie ihr in einem älteren Post auf Reddit sehen könnt. Hier spielt Nutzer fives94 mit den Verspätungen, indem er eine Uhr mit verschiedenen »Vertröstungen« zeichnet:

Tank Body Customization from r/BattlefieldV

Viele Fans zeigen aber auch Verständnis für die Entwickler, wie der am meisten geupvotete Kommentar unter dem Meme-Beitrag zeigt:

"Sie haben einige Schwierigkeiten, Gasmasken an den Tanks anzubringen. Gib ihnen etwas Zeit!"

Aktuell zeigen sich Spieler im Battlefield-Forum erfreut über die Ankunft des sehnlich erwarteten Features. Auch der YouTuber Westie ließ auf Twitter seine Freude über die Nachricht durchblicken:

Derweil befindet sich Kapitel 6 für Battlefield 5 samt neuer Map kurz vor dem Release - am 6. Februar 2020 ist es so weit. Entwickler Dice muss indes einen schweren Schlag verkraften, da ein wichtiger Multiplayer-Entwickler das Studio verlässt.

Battlefield 5 – Trailer zu Kapitel 6: Into the Jungle 3:00 Battlefield 5 – Trailer zu Kapitel 6: Into the Jungle

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen