50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Fazit: Battletech: Flashpoint - Mehr Sandbox am Sandstrand

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Peter Bathge
@GameStar_de

Die Kooperation zwischen Harebrained Schemes und dem neuen Besitzer Paradox Interactive trägt erste Früchte: Paradox ist bekannt dafür, seine Spiele jahrelang mit wertigen Addons zu unterstützen, und Battletech: Flashpoint wirkt wie die ideale Erweiterung eines bereits zuvor enorm umfangreichen Spiels. Unter der schützenden Hand des neuen Mutterunternehmens und mit dem Verkaufserfolg von Battletech im Rücken haben sich Mitch Gitelman und sein Team auf die größten Wünsche der Fan-Community konzentriert.

Das Ergebnis macht auf mich einen durchdachten Eindruck, die Flashpoints als Mini-Kampagnen verbinden Story-Entscheidungen, wechselnde Herausforderungen und Endgame-Belohnungen zu einem spannenden Mix. Dazu kommt - Paradox-typisch als kostenloses Update - der neue Endlosmodus ohne störende Tutorials und Kampagnen-Zwischensequenzen für all jene Spieler, die nach dem einmaligen Durchspielen noch einmal ohne dramaturgischen Firlefanz neue Taktiken ausprobieren und ihrem virtuellen Leben als Mech-Söldner in einem riesigen Sandbox-Universum nachgehen wollen.

Wer jetzt schon 100 Stunden oder länger Spaß mit Battletech gehabt hat, wird auch die rund 20 Euro für Flashpoint gerne ausgeben - gerade die Möglichkeit, den alten Spielstand einfach weiterzuspielen und Zugriff auf alle neuen Features zu haben, dürfte Veteranen ansprechen.

2 von 2


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.