Beyond Good & Evil 2 - Chefentwickler stellt spielbare Beta für Ende 2019 in Aussicht

Zu Beyond Good & Evil 2 gibt es bislang nur wenig Gameplay-Material zu sehen. Die Macher wollen aber bis Ende nächsten Jahres eine spielbare Beta veröffentlichen.

von Sebastian Zelada,
19.06.2018 10:53 Uhr

Beyond Good & Evil 2 ist noch lange nicht fertig aber ein Beta-Termin wird bereits angepeilt.Beyond Good & Evil 2 ist noch lange nicht fertig aber ein Beta-Termin wird bereits angepeilt.

Fans von Beyond Good & Evil warten seit Jahren darauf, dass der zweite Teil endlich erscheint. Lange rankten sich um Beyond Good & Evil 2 lediglich Gerüchte, seit 2017 wissen wir nun auch, wie das Abenteuer in bewegten Bilder aussehen wird und auf der E3 2018 verrieten die Entwickler, dass wir uns auf ein Wiedersehen mit Jade freuen dürfen. Bis es soweit ist, wird es allerdings noch dauern. Serienschöpfer Michel Ancel kündigte an, eine spielbare Beta bis Ende 2019 veröffentlichen zu wollen.

Beyond Good & Evil 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

Hinweis auf finales Veröffentlichungsdatum

Während das Spiel selbst noch weit von der Fertigstellung entfernt ist, stellt Ancel auf Instagram in einem Kommentar klar, dass Ubisoft »eine spielbare Beta für Ende nächsten Jahres« anpeilt. Was in der Beta letztlich an Inhalten geboten sein wird, darüber schweigt er sich aus.

Eine weitere Nachricht lässt sich daraus ebenso ableiten: Beyond Good & Evil 2 wird nicht vor 2020 erscheinen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin, geschweige denn ein Zeitfenster, hat Ubisoft zwar noch nicht mitgeteilt, doch Ancels Hinweis auf eine Beta Ende kommenden Jahres darf quasi als Bestätigung angesehen werden, dass wir noch eine ganze Weile auf das finale Spiel warten müssen.

Plus-Report: Falsche Freiheit in Fallout, GTA & Co. - Wenn Open-World-Spiele langweilen

Beyond Good & Evil 2 - E3-Trailer: Jade kehrt zurück - als Bösewicht! 3:50 Beyond Good & Evil 2 - E3-Trailer: Jade kehrt zurück - als Bösewicht!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen