Die spannendsten Spiele-Trailer der Blizzcon 2021

Hier findet ihr alle wichtigen Trailer der Blizzconline 2021 im Überblick. Wir verraten euch, welche Neuigkeiten es rund um Diablo, WoW und Co. gab.

von Géraldine Hohmann,
21.02.2021 14:10 Uhr

Die Blizzcon 2021 ist vorbei und wir lassen gemeinsam mit euch noch einmal die spannendsten neuen Trailer Revue passieren. Also schnappt euch ein heißes Getränk, macht es euch gemütlich und werft einen Blick auf alles Neue, was uns zu Diablo, WoW und Co. gezeigt wurde.

Diablo 2: Resurrected

Diablo 2: Resurrected - Erster Trailer zeigt, wie die Neuauflage aussieht 1:59 Diablo 2: Resurrected - Erster Trailer zeigt, wie die Neuauflage aussieht

Lang haben wir der Ankündigung entgegengefiebert und nun ist es endlich offiziell: Mit Diablo 2: Resurrected wird dem Action-Rollenspiel-Klassiker ein Remaster spendiert! Und wir bekamen auch direkt einige Bilder im neuen Trailer zu sehen, der die Unterschiede von Original und Remaster gegenüberstellt. Diablo 2: Resurrected erscheint noch im Laufe von 2021.

Die Info-Flut rund um Release, Gameplay, Änderungen und mehr fassen wir euch in unserem großen Special zu Diablo 2: Resurrected zusammen. Unser Experte Dimi hat außerdem ein langes und sehr aufschlussreiches Interview mit den Entwicklern geführt und erzählt euch von seinem Eindruck zum Remaster:

Diablo 2 Remaster: Wenn »Nein« ein gutes Zeichen ist   61     29

Mehr zum Thema

Diablo 2 Remaster: Wenn »Nein« ein gutes Zeichen ist

Diablo 4

Diablo 4: Gameplay-Trailer stellt die Rogue-Klasse vor 3:56 Diablo 4: Gameplay-Trailer stellt die Rogue-Klasse vor

Doch auch zum neuen Teil Diablo 4 gab es große Neuigkeiten und einen schicken Trailer, der die Rogue-Klasse des Action-Rollenspiels in einem düsteren Cinematic vorstellt. Das Video geizt nicht mit brutalen Kämpfen und abgetrennten Ohren und ist nichts für schwache Gemüter - für Diablo-Fans dafür umso mehr. Denn die werden die Rogue-Klasse noch aus Diablo 1 kennen.

Wie sehr sich die neue Schurkin allerdings von ihrer Urahnin unterscheidet, erklärt euch Diablo-Experte Fabiano in seinem umfangreichen Special zur Rogue-Klasse.

Hearthstone

Hearthstone: Trailer zur Erweiterung Forged in the Barrens 1:29 Hearthstone: Trailer zur Erweiterung Forged in the Barrens

Blizzards hauseigenes Sammelkartenspiel Hearthstone präsentierte seine neue Erweiterung »Geschmiedet im Brachland« im schicken Comic-Trailer. Doch es kommt weit mehr auf uns zu als ein einfaches Addon: Hearthstone wird mit einer Revolution seiner Standard-Decks und mehr Abwechslung völlig umgekrempelt. Alles dazu hat euch unser Chefredakteur Heiko Klinge in seiner umfassenden Preview zusammengefasst:

Warum Blizzard euch plötzlich 235 Karten schenkt   52     5

Mehr zum Thema

Warum Blizzard euch plötzlich 235 Karten schenkt

WoW Classic: The Burning Crusade

WoW Classic: The Burning Crusade - Erster Trailer zum kommenden Addon 1:48 WoW Classic: The Burning Crusade - Erster Trailer zum kommenden Addon

Eine weiteres heißes Gerücht wurde außerdem mit dem Trailer zu The Burning Crusade für WoW Classic bestätigt. Damit bekommt die Retro-Variante von World of Warcraft ihre erste große Erweiterung, die wie damals Draenei, Blutelfen und jede Menge »neuer« Inhalte bringt. Wie der Übergang von Classic zu TBC funktioniert, wie ihr Classic auch ohne das Addon weiterspielen könnt und was genau in der Erweiterung steckt, erfahrt ihr in unserem großen Info-Hub zu The Burning Crusade.

WoW Shadowlands

WoW Shadowlands - Trailer zeigt erste Story-Details zu Patch 9.1 und Anduins Schicksal 3:42 WoW Shadowlands - Trailer zeigt erste Story-Details zu Patch 9.1 und Anduins Schicksal

Auch zum modernen WoW gab es Neuigkeiten: Die aktuelle Erweiterung Shadowlands bekommt mit Patch 9.1 ein großes Inhalts-Update mit neuer Story. Die wurde Blizzard-typisch in einem langen und sehr schicken Cinematic vorgestellt. Kollegin Mary sieht in dem Update aber nicht nur spannende neue Inhalte - sondern vor allem eine verpasste Chance:

Update 9.1 verschenkt Shadowlands größtes Potenzial   24     6

Mehr zum Thema

Update 9.1 verschenkt Shadowlands größtes Potenzial

Blizzard Arcade Collection

Link zum YouTube-Inhalt

Eine etwas ungewöhnlichere Ankündigung war die Blizzard Arcade Collection inklusive Trailer. Die enthält unter anderem zwei Spiele aus dem Hause Blizzard, bevor das überhaupt Blizzard war. Mit The Lost Vikings, Rock & Roll Racing und Blackthorne bekommt ihr insgesamt drei Arcade-Klassiker aus den 90er Jahren. Mehr dazu lest ihr in unserer Ankündigung.

Welche Ankündigung der Blizzcon 2021 hat euch am meisten interessiert? Macht mit bei unserer Umfrage und teilt eure Meinung mit uns!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.