Borderlands 3 - Fan entdeckt Customization-Optionen für den spielbaren Mech

Viel ist über die neuen Vault-Hunter noch nicht bekannt, aber einige Fans vermuten, dass der Mech von Moze mit verschiedenen Waffen ausgerüstet werden kann.

von Fabiano Uslenghi,
09.04.2019 17:53 Uhr

Vault-Hunter Moze wird von ihrem treuen Mech Iron Bear begleitet, der offenbar modifiziert werden kann. Vault-Hunter Moze wird von ihrem treuen Mech Iron Bear begleitet, der offenbar modifiziert werden kann.

Zu einem neuen Borderlands gehört natürlich auch eine neue Gruppe abgedrehter Helden, die sogenannten Vault-Hunter. Details über die vier Spielfiguren in Borderlands 3 sind trotz der neuen Trailer eher rar, aber ein Fan konnte nun mehr über den Mech der Schützin Moze herausfinden.

Auf Reddit teilte der User eljoemo ein Bild mit Screenshots aus den beiden Gameplay-Trailern. Darauf ist zu erkennen, dass der Mech - der auf den Namen Iron Bear hört - mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet werden kann.

Halten wir uns an die Bilder, könnte Iron Bear also jeweils einen Waffen- oder Modifzierungsslot für seine beiden Arme aufweisen. Zu den bekannten Modifikationen gehören demnach:

  • Eine Minigun
  • Ein Flammenwerfer
  • Ein Granatwerfer
  • Eine Klaue, wobei es sich allerdings auch um seine normale Hand handeln kann.

Außerdem können offenbar auch zwei Waffen des selben Typs gleichzeitig ausgerüstet werden. Im Trailer sind etwa zwei Miniguns gleichzeitig zu sehen.

Die Gegenspieler von Borderlands 3 sind die Calypso-Zwillinge, die einen Kult namens Children of the Vault anführen. Die Gegenspieler von Borderlands 3 sind die Calypso-Zwillinge, die einen Kult namens Children of the Vault anführen.

Was können die Helden von Borderlands 3?

Ob die Mech-Waffen wie in den Trailern dargestellt letztlich auch im fertigen Spiel enthalten sein werden, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Auch ob es sich um Skills oder eine andere Form der Customization handelt, kann schwerlich bestätigt werden.

Ebenfalls unklar bleibt die Frage, wie der Mech spielerisch zum Einsatz kommt. Die Trailer zeigten Moze sowohl als Pilotin des Mechs als auch außerhalb. Zudem werden Verbündete ebenfalls mit Iron Bear interagieren und beispielsweise auf dem Mech reiten und das MG benutzen können.

Apropos Verbündete: Neben Moze wird es wie gesagt noch drei weitere Vault-Hunter geben, mit denen wir gemeinsam gegen die neuen Bösewichte Tyreen und Troy - genannt die Calypso-Zwillinge - antreten werden.

Die Sirene Amara kann etwa mithilfe ihrer speziellen Kräfte mehrere Energiearme erschaffen und setzt Gegnern im Nahkampf zu. Der Beastmaster Fl4k beschwört verschiedene Kreaturen, die ihm im Kampf zur Seite stehen und der neue Assassine namens Zane arbeitet mit Hologrammen.

Alles was es sonst bisher zu Borderlands 3 zu wissen gibt, erfahrt ihr in unserer Preview und der Trailer-Analyse. Das Spiel erscheint noch dieses Jahr am 13. September, zunächst exklusiv im Epic Store.

Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden 1:26 Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen