Heute feierte mit The Bard's Tale 4 eine altehrwürdige Reihe eine passende Rückkehr. Geht es nach Entwickler-Urgestein Brian Fargo könnte sein aktuelles Studio inXile Entertainment bald mehr solcher Marken wiederbeleben. Denn auf Twitter kündigte Fargo an, wenn sich The Bard's Tale 4 in den ersten 18 Monaten mehr als zwei Millionen Mal verkauft, will er seine ehemalige Firma Interplay kaufen.
Link zum Twitter-Inhalt
Gegenüber Variety bekräftigte Fargo seine Ambitionen und erklärte: »Meine Fans bitten mich seit Jahren darum, meine alten Interplay-Spiele zurückzubringen, und das wäre der beste Weg, dies zu erreichen.« Sollte Interplay wirklich einem Verkauf offenstehen, wären Marken wie Dragon Wars, Earthworm Jim, Sacrifice und Kingpin wieder im Besitz von Brian Fargo.
Plus-Report: Legendäre Studios: Interplay - Teil 1: Der Aufstieg
Fargo gründete 1983 Interplay zusammen mit anderen Entwicklerkollegen. Interplay war als Entwickler und Publisher unter anderem an Fallout, Wasteland, Icewind Dale sowie an Baldur's Gate beteiligt. Interplay gehörte vor der Jahrtausendwende zu den wichtigsten Studios in der Branche. Nach den 2000ern endete jedoch die Erfolgsserie, erfolgreiche Marken wie Fallout wurden verkauft und die Firma selbst endete in der Bedeutungslosigkeit.
Wer wissen will, wie inXile Entertainment ein The Bard's Tale 4 für das Jahr 2018 modernisiert hat, kann sich unser Preview-Video anschauen. Dort erklären wir das grundlegende Spielprinzip und den Aufbau der Spielwelt.
13:14
The Bard's Tale 4 - Preview-Video: Old-School trifft auf Unreal Engine 4
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.