Call of Duty: Black Ops 4 - Entwickler ziehen Mod-Support in Erwägung

Wie schon der Vorgänger könnte Black Ops 4 Fan-Inhalte in Form von Modifikationen erlauben. Noch wollen die Entwickler sich aber nicht in die Karten gucken lassen.

Call of Duty: Black Ops 4 könnte, wie schon Black Ops 3, Mod-Support erhalten. Call of Duty: Black Ops 4 könnte, wie schon Black Ops 3, Mod-Support erhalten.

Die Aussichten auf Mods für Call of Duty: Black Ops 4 sehen gar nicht so schlecht aus. Gegenüber GamerHubTV erklärte Co-Studio-Head Dan Bunting, dass eine offizielle Unterstützung für Fan-Modifikationen kommen könnte. Momentan sei man jedoch noch nicht bereit für eine 100-prozentige Bestätigung.

"Wir sind derzeit noch nicht in der Lage, darüber zu sprechen, wie die Pläne hinsichtlich des Moddings aussehen. Natürlich wissen die Leute, die schon lange bei Treyarch sind, dass wir große Fans der Modding-Community sind. Viele unserer Entwickler stellen wir direkt aus der Mod-Community ein, weil sie eine Mod gebaut haben, die auffiel.

Bei Black Ops 3 stellten wir zum ersten Mal seit vielen Jahren Modding-Tools für das Franchise bereit. Wir sind große Anhänger und Unterstützer der Mod-Community. Allerdings sind wir jetzt noch nicht bereit, darüber zu reden. "

Auch interessant:NBA-Rookie missversteht Sponsoring, gekaufter Tweet geht nach hinten los

Call of Duty: Black Ops 4 - Screenshots ansehen

Black Ops 3 bekam rund ein Jahr nach der Veröffentlichung offizielle Mod-Tools. Über den Steam-Workshop lassen sich einfach neue Maps oder Skins herunterladen. Mithilfe eines Unranked Server Browser können Mod-Spieler in speziellen Spielsessions gegeneinander antreten.

Erst vor Kurzem sorgte eine amüsante Fan-Modifikation dafür, dass die grimmigen Soldaten in der Story-Kampagne durch Anime-Mädchen ersetzt wurden. Inhalte wie diese würden Black Ops 4 sicherlich ebenfalls gut tun.

Call of Duty: Black Ops 4 - 5 wichtige Neuerungen im Multiplayer Video starten 3:10 Call of Duty: Black Ops 4 - 5 wichtige Neuerungen im Multiplayer

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.