Das Entwicklerstudio Infinity Ward hat bestätigt, dass der kommende Shooter Call of Duty: Ghosts in seinem Mehrspieler-Modus auf allen Plattformen mit dedizierten Servern aufwarten wird - und nicht nur, wie zuvor vermutet, auf dem PC und der Xbox One.
»Dedizierte Server werden bei Ghosts auf Current-Gen, Next-Gen und dem PC genutzt«, so Executive-Producer Mark Rubin via twitter.com.
Zudem werde das Spiel auf ein hybrides System von dedizierten und lokalen (»listen«) Servern zurückgreifen, um den Spielern stets die bestmögliche Online-Performance bieten zu können, so Rubin weiter. Dabei sei es egal, auf welcher Plattform ein Spieler spiele, wo er sich aufhalte oder welche Internet-Verbindung er nutze.
Außerdem werde man auf neue Technologien beim Matchmaking-System zurückgreifen, so dass die Nutzer stets Online-Partien mit der bestmöglichen Gesamt-Performance zugeteilt würden, führt der Produzent weiter aus.
Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November 2013 für den PC, die PlayStation 3, die Wii U und die Xbox 360. Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 folgen zum jeweiligen Konsolen-Launch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.