CoD Vanguard: So seid ihr beim Reveal in Warzone dabei

Call of Duty: Vanguard wird im Event Battle of Verdansk in Warzone enthüllt. So seid ihr live dabei und staubt auch noch kostenlose Ingame-Belohnungen ab!

von Stephanie Schlottag,
19.08.2021 09:30 Uhr

Call of Duty: Vanguard - Atmosphärischer Teaser-Trailer kündigt Reveal an 1:41 Call of Duty: Vanguard - Atmosphärischer Teaser-Trailer kündigt Reveal an

Die Infos zum Reveal von Call of Duty: Vanguard sind endlich offiziell - und es gibt einen ersten Teaser-Trailer, der ebenso das Setting im Zweiten Weltkrieg bestätigt. Das neue CoD wird tatsächlich am 19. August 2021 in Warzone enthüllt. Wie ihr am Reveal-Event teilnehmt und gleichzeitig kostenlose Ingame-Gegenstände für Call of Duty: Warzone einsackt, verraten wir euch in unserer Übersicht.

Letztes Update: 19. August 2021
Neu: Das passiert gerade in Call of Duty: Warzone

CoD Vanguard: Alle Infos zum Warzone-Reveal

Das passiert gerade in Call of Duty: Warzone

Der Vanguard-Reveal beginnt mit einem Knall: Das Event zum neuen Call of Duty scheint in Vanguard schon jetzt in die Gänge kommen. Spieler stellten fest, dass der Zug nicht länger durch Verdansk hindurchtuckert. Stattdessen ist der Zug durch eine Barrikade gecrasht und nicht länger funktionsfähig.

Was genau das bedeutet, ist nicht bekannt. Spieler können aber aktuell den Zug der Verdansk-Map brennend inmitten eines Trümmerhaufens finden. Wir haben euch zur Veranschaulichung einen Screenshot des Twitter-Users XSET Barton eingebunden, seht selbst:

Link zum Twitter-Inhalt

So nehmt ihr am Battle of Verdansk teil

Wann und wo? Falls ihr bei der Enthüllung live dabei sein wollt, müsst ihr euch am kommenden Donnerstag, den 19. August um 19:30 Uhr in Warzone befinden. Denkt daran, euch rechtzeitig vorher das neueste Update herunterzuladen. Infos zum Preload und der Download-Größe gibt es aktuell nicht.

Was gibt's zu sehen? Noch gibt sich das Reveal-Event namens »Battle of Verdansk« geheimnisvoll. Bisher ist nicht bekannt, wie genau der Reveal in Warzone abläuft und ob es nur einen Trailer oder bereits Gameplay zu sehen gibt. Bei Black Ops: Cold War ging der Enthüllung eine wochenlange Kampagne voraus, bei der ständig neue Easter Eggs auftauchten.

Bei Vanguard gehen die Entwickler offenbar einen direkteren Weg - auch wenn in Warzone Season 5 bereits eindeutige Hinweise auf das WW2-CoD zu finden sind.

Bekannt ist bisher nur, dass ihr ab 18:30 Uhr eine Stunde lang doppelte XP verdienen könnt - egal, welche Playlist ihr zockt. Die eigentliche Enthüllung wird dann live in Warzone stattfinden, weitere Infos dazu sollen in Kürze folgen. Wir halten euch natürlich auf dem neuesten Stand.

CoD Vanguard: Das wissen wir   120     4

Mehr zum Thema

CoD Vanguard: Das wissen wir

Vanguard-Reveal beschert euch kostenlose Warzone-Items

Diese Warzone-Items könnt ihr euch verdienen: CharlieIntel zufolge können sich CoD-Spieler beim Vanguard-Reveal »Schlacht von Verdansk« ein paar Belohnungen erspielen. Offiziell bestätigt ist dies noch nicht, den aktuellen Infos zufolge sollt ihr euch die folgenden Warzone-Items verdienen können:

  • Neue Waffen-Blaupause
  • Neue Messer-Blaupause
  • Motorrad-Skin
  • Zeitmesser

So verdient ihr euch die Warzone-Items: Die exakten Details, wie ihr die Ingame-Gegenstände freispielt, sind aktuell nicht bekannt. CharlieIntel liefert aber schon zumindest mal eine rudimentäre Beschreibung der Ziele, die es im Zuge des Vanguard-Reveals zu absolvieren gibt:

  • Nehmt an der Schlacht teil
  • Besiegt das Ziel
  • Erreicht den Fluchtpunkt
  • Sichert euch die Belohnungen

Mehr Details und offizielle Informationen dürften in absehbarer Zeit aufschlagen. Immerhin dauert es nicht mehr lange zum Reveal von Call of Duty: Vanguard und dem Event Schlacht von Verdansk.

Wie sich Vanguard 2021 auf Warzone auswirken soll, könnt ihr übrigens hier nachlesen:

Vanguard soll Warzone stark verändern   29     2

Mehr zum Thema

Vanguard soll Warzone stark verändern

Release: Wann erscheint Cod Vanguard?

Wann findet der Release von Vanguard statt? Das ist weiterhin unbekannt, aber Activision hat mehrmals bestätigt, dass es noch 2021 soweit sein soll. Wir rechnen aktuell mit einem Release Ende Oktober oder Anfang November.

Das etablierte Insider-Portal ModernWarzone will bereits herausgefunden haben, dass Vanguard am 5. November 2021 erscheint und am 23. November Season 1 startet. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann seid ihr in unserem großen Vanguard-FAQ bestens aufgehoben.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.