Cities: Skylines 2 wirkte vor einigen Monaten noch wie der fast schon sichere Aufbauhit des Jahres 2023. Dann erschien das Spiel und machte eher mit seinen technischen Problemen als mit ungezügeltem Bauspaß von sich reden. Bereits vor einigen Wochen dachten die Entwickler laut darüber nach, ob sie drastische Maßnahmen ergreifen müssen.
Jetzt gibt es eine Roadmap, wie es in Zukunft weitergehen soll. Und die hat ebenfalls nicht nur gute Nachrichten in petto. Wir dröseln für euch auf, wann nun welche Maßnahmen und Inhalte für Cities: Skylines 2 geplant sind.
Einige DLCs verspäten sich nun definitiv
Auf Steam hat das Entwicklerteam von Colossal Order eine aktualisierte Roadmap veröffentlicht. Darauf zu sehen: Zwei der drei bereits in Aussicht gestellten Zusatzinhalte werden sich verzögern.
Die neue Roadmap sieht folgende Zeitpunkt vor:
- Asset Pack (Beach Properties): Q1 2024 (statt Q4 2023)
- Creator Packs (Modern Architecture und Urban Promenades): Q2 2024 (statt Q1 2024)
- An der für Mitte 2024 geplanten Erweiterung scheint sich bislang nichts zu ändern
Was ist mit dem Editor und Modding Tools? Keine Sorge, die scheinen auf einem guten Weg zu sein. Zumindest ist von keiner Verspätung die Rede. Im offiziellen Paradox-Forum schreibt das Team, dass man noch das Feedback der Beta-Tester sammle und umsetze. Ein genauer Termin wird aber nicht genannt.
Und wie steht es um die Konsolenversionen? Auch zu den Fassungen für PS5 und Xbox Series X/S gibt es ein kleines Statement des CEOs Mariina Hallikainen, das wie folgt lautet:
Sobald die PC-Version da ist, wo wir sie haben wollen, werden wir uns auf die Veröffentlichung für die Konsole und die DLC-Inhalte konzentrieren.
Ihr merkt also: Derzeit liegt der interne Fokus noch auf den Problemen des Hauptspiels. Mehr zu den technischen Gebrechen und einen spannenden Erlebnisbericht findet ihr übrigens hier:
Habt ihr Cities: Skylines 2 zu Release gekauft? Wenn ja, wie lautet euer Fazit zum aktuellen Zustand des Spiels? Könnt ihr es ohne große Probleme genießen und seid zufrieden? Oder schüttelt ihr angesichts zahlreicher Bugs mit dem Kopf? Welche Baustellen müssen eurer Ansicht nach zuerst angegangen werden? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.