Call of Duty 2019 heißt wohl Call of Duty: Modern Warfare

Der bekannte Journalist Jason Schreier hat geäußert, dass der Titel des neuen Shooter-Ablegers Call of Duty: Modern Warfare lautet. Nichts weiter.

von Christian Just,
24.05.2019 17:30 Uhr

Das neue CoD hört auf den klingenden Namen Call of Duty: Modern Warfare.Das neue CoD hört auf den klingenden Namen Call of Duty: Modern Warfare.

Die Welt der Videospielnamen ist eine kuriose: Das neue CoD 2019 heißt wohl Call of Duty: Modern Warfare. Dies vermeldete zuerst der Twitter-Kanal Longsensation. Kurz darauf bestätigte Kotakus Enthüllungs-Journalist Jason Schreier den Titel des neuen Serien-Ablegers.

Zudem hebt er den witzigen Umstand hervor, dass das erste Modern Warfare Call of Duty 4: Modern Warfare hieß, während das vierte Modern Warfare nun den schlichten Titel Call of Duty: Modern Warfare trage.

Vorsicht ist geboten: Obgleich man den Aussagen von Jason Schreier in der Vergangenheit häufig vertrauen konnte, ist diese Information noch nicht offiziell. Entwickler Infinity Ward und Publisher Activision Blizzard haben sich noch nicht geäußert.

Auf was könnte der Titel hindeuten?

Die Wahl des Titels, sofern er sich als wahr herausstellt, lässt die Vermutung zu, dass Activision hier einen Reboot der Serie durchführt. So wäre denkbar, dass das neue Call of Duty stärker zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.

Eine Besinnung auf die Ursprünge wäre wohl auch im Interesse vieler Fans, die bereits bei Black Ops 3 monierten, dass das Gameplay wortwörtlich zu abgehoben sei. Dass es mit CoD wieder in Richtung »Boots on the ground« geht, ist schon seit Call of Duty: WW2 klar. Einem Modern Warfare könnte nun eine ähnliche Erdungskur bevorstehen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, die Namensgebung zu erklären.

Jason Schreier hat bereits letzte Woche das nächste Call of Duty im Jahr 2020 geleakt. Demnach handele es sich dabei um Call of Duty: Black Ops 5 von Entwickler Treyarch. Das habe aber nicht immer festgestanden, sondern sei in Anschluss an internen Trubel mitten in der Entwicklung geändert worden.

Hier wirds offiziell: Neues Call of Duty 2019 - Event von Infinity Ward zur E3 angekündigt

Die Evolution von Call of Duty - Alle Spiele von 2003 bis 2018 im Video 10:55 Die Evolution von Call of Duty - Alle Spiele von 2003 bis 2018 im Video


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen