CoD: Black Ops 4 - Erstes Doppel-XP-Wochenende startet, gilt auch für Zombies & Blackout

Am 19. Oktober beginnt das erste Doppel-XP-Wochenende für Call of Duty: Black Ops 4. Außerdem wurde ein größerer Patch mit Bugfixes und Verbesserungen angekündigt.

von Stefan Köhler,
19.10.2018 11:38 Uhr

Call of Duty: Black Ops 4 startet in das erste Doppel-XP-Wochenende. Lasst den Level-Grind beginnen!Call of Duty: Black Ops 4 startet in das erste Doppel-XP-Wochenende. Lasst den Level-Grind beginnen!

Was wäre ein CoD-Release ohne schnell folgendes Wochenende, an dem sich doppelte Erfahrungspunkte verdienen lassen? Diese Frage hat sich offenbar auch Treyarch gestellt. Denn via Twitter kündigen die Entwickler nun genau eine Woche nach Release die erste Doppel-XP-Phase für Call of Duty: Black Ops 4 an. Start ist der heutige 19. Oktober, um wie viel Uhr genau es losgeht, verraten sie aber noch nicht.

Doppelte Erfahrungspunkte gibt es natürlich nicht nur für den klassischen Mehrspieler, sondern auch dem neuen Battle-Royale-Modus Blackout. Zombie-Koop-Fans werden gleich doppelt doppelt bedacht: Neben der zweifachen Menge an Erfahrungspunkten sammelt ihr im Kampf gegen Untote auch die doppelte Crafting-Ressource Nebulium Plasma, mit der ihr Elixiere und Talismane herstellt. Ob es auch doppelte Waffen-XP gibt - denn euer Mehrspieler-Profil und eure Waffen leveln unabhängig voneinander - wird in der Ankündigung noch nicht näher erklärt.

Damit es XP hagelt: Unser Level- und Prestige-Guide für Black Ops 4

Patch gegen Abstürze und Bugs

Zusammen mit dem Start des Doppel-XP-Wochenendes wird auch ein neues Update veröffentlicht. Das soll »umfangreich« ausfallen und eine Reihe an Verbesserungen, Bugfixes, Neuerungen für alle Modi und mehr Stabilität im Zombie-Modus liefern. Der stürzt nämlich gerne Mal auf allen Plattformen ab.

Eine exakte Release-Uhrzeit für das Update gibt es noch nicht. Da die Entwickler aber an der US-Westküste sitzen (9 Stunden Zeitunterschied), gehen wir von einem Release am frühen Abend Mitteleuropäischer Zeit aus.

Mehr zu CoD: Black Ops 4

> Wie Rüstung in Multiplayer und Blackout funktioniert
> Was Treyarch gegen geringe Spielerzahlen auf PC tut
> Video-Guide: Zehn Überlebenstipps in Blackout
> Blackout-Guide: Alle Perks im Ranking

Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast 9:50 Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen