CoD: Black Ops 4 - FPS-Lock aufgehoben, erster PC-Patch gegen Abstürze diese Woche

Direkt nach Release erhält Call of Duty: Black Ops 4 die ersten kleineren Updates. Außerdem erklären Treyarch und Beenox, an welchen Bugfixes sie aktuell arbeiten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

CoD: Black Ops 4 hat bereits die ersten kleinen Updates erhalten, ein größerer PC-Patch folgt in der Woche nach Release. CoD: Black Ops 4 hat bereits die ersten kleinen Updates erhalten, ein größerer PC-Patch folgt in der Woche nach Release.

Während Käufer das Launch-Wochenende von Call of Duty: Black Ops 4 zum Spielen genutzt haben, waren die Entwickler Treyarch und Beenox fleißig damit beschäftigt, die ersten Startschwierigkeiten auszumerzen. Via Reddit wurden die ersten paar Patch Notes veröffentlicht, die ihr zum Nachlesen gesammelt auf der zweiten Seite dieser Meldung findet.

Neben allgemeinen Bugfixes - wie nicht gezählter Fortschritt bei Challenges - werden auch die Wiedereinstiegspunkte im Domination-Modus (Herrschaft) angepasst. Ein besonders fieser Bug, der uns beim Launch-Stream von Black Ops 4 fast den Sieg gekostet hätte, wurde ebenfalls gefixt: Trauma Kits sollen im Blackout-Modus nun in 100 Prozent der Fälle funktionieren und den Charakter garantiert hochheilen.

Call of Duty: Black Ops 4 - Bilder aus den Story-Cutscenes ansehen

PC-Verbesserungen kommen, FPS-Sperre aufgehoben

PC-Spielern, die in den ersten Tagen nach Release mit Abstürzen zu kämpfen hatten, will man Mut machen: Die Probleme habe das PC-Entwicklerteam bei Beenox auf dem Schirm und man arbeite daran, die Absturzursachen zu finden und zu patchen. Das erste größere PC-Update soll noch in dieser Woche erscheinen. Außerdem sollten sich Geforce-Besitzer einen Beta-Treiber von Nvidia herunterladen, der das Einfrieren im Intro beheben soll.

Ein Versprechen konnte man immerhin schon in die Tat umsetzen: Die Framerate-Bremse von maximal 120 Bildern pro Sekunde im Blackout-Modus wurde aufgehoben. Wer also einen wirklich schnellen Rechner und einen Monitor mit einer sehr hohen Bildwiederholrate besitzt, kann seine Technik im Blackout-Modus nun maximal ausreizen.

Damit es nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch im Blackout-Modus klappt, empfehlen wir unsere Guides. Im Video-Guide haben wir 10 Tipps für mehr Erfolg in Blackout, alternativ findet ihr unser Waffenranking mit allen Schusswaffen in Black Ops 4.

Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast Video starten 9:50 Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.