CoD Cold War: Der neue Zombie-Modus wird morgen offiziell enthüllt

Call of Duty Black Ops: Cold War setzt die Reveal-Kampagne fort. Jetzt wissen wir, wann genau die Enthüllung des neuen Zombie-Modus ansteht.

von Stephanie Schlottag, Vali Aschenbrenner,
29.09.2020 12:10 Uhr

Link zum Twitter-Inhalt

Die Enthüllung des Zombie-Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War hat endlich einen Termin. Die Entwickler der Treyarch Studios haben den Reveal-Termin offiziell auf Twitter bekannt gegeben:

  • An welchem Tag geht's los? Am 30. September 2020
  • Wann muss ich einschalten? Um 19:00 Uhr deutscher Zeit
  • Wo kann ich den Reveal live mitverfolgen? Auf dem offiziellen CoD-YouTube-Kanal
  • Was wird gezeigt? Der Koop-Zombie-Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War

Einen ersten Teaser-Clipgibt es bereits: Auf Twitter teilte der Influencer NoahJ456 erste Szenen aus dem eigentlichen Trailer des Zombie-Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War.

Link zum Twitter-Inhalt

Letztes Update: 29. September 2020, 11:50 Uhr
Aktualisiert: Infos zur Enthüllung des Zombie-Modus von Call of Duty Black Ops: Cold War

Ursprüngliche Meldung: CoD Cold War setzt auf eine ungewöhnliche, weil besonders langgezogene Enthüllung. Seit Wochen lassen die Entwickler tröpfchenweise Informationen durchsickern, hier gibt's die komplette Timeline. Dabei geht man schrittweise vor:

Und auch wenn inzwischen bereits eine erste Alpha-Phase abgeschlossen ist und wir schon eine Menge über die spielerischen Neuerungen wissen, versteckt sich der Zombie-Modus nach wie vor im Schatten.

Dass er kommt, wissen wir dank der letzten zehn Sekunden des Multiplayer-Trailers. Darin sehen wir eine Untoten-Horde und einen Zombie, der gerne einen ordentlichen Bissen aus der Spielfigur hätte:

Multiplayer-Trailer zu CoD Cold War 3:17 Multiplayer-Trailer zu CoD Cold War

Welche neuen Infos gibt es?

Neue Hinweise verschickt: Erneut hat Activision Kisten an CoD-Influencer versendet. Darin steckte diesmal ein PC - und zwar ein Modell aus den 80ern, passend mit Röhren-Bildschirm. In den konnten mitgeschickte Codes eingegeben werden, die am Ende auf die Seite PawnTakesPawn /wavesofattack verwiesen. Ein Video dazu seht ihr zum Beispiel auf Youtube bei NoahJ456.

Datum & Uhrzeit bekannt: Wenn ihr die oben verlinkte Seite aufruft, empfängt euch die Botschaft »PTP/TV 9/23 12PM EST«. Bedeutet: Ihr sollt am 23. September um 18 Uhr deutscher Zeit auf die Teaser-Website PawnTakesPawn schauen. Dort flimmert zur Zeit ein virtueller Monitor, auf dem später wohl die Enthüllung stattfindet.

Sind es wirklich Zombies? Die Vermutung liegt auf jeden Fall nahe, schon die URL »Waves of Attack« deutet auf ein Horden-Spielprinzip hin. Auch gut informierte CoD-Experten wie Tom Henderson und das Portal ModernWarzone bestätigen, dass es sich um die Enthüllung des Zombie-Modus handelt. Oder zumindest um den Start einer neuen Werbe-Kampagne. Gut möglich, dass die Entwickler das Ganze erneut in die Länge ziehen.

Spieler hoffen auf die Untoten

In den Kommentaren unter den neuen Unboxing-Videos und Tweets zum Thema ist die Stimmung gut: Viele Fans freuen sich auf eine Rückkehr der Zombies nach Call of Duty.

Allerdings sähen einige lieber eine simple Enthüllung als eine neue Easter-Egg-Suche. Die Marketing-Strategie führt offenbar zu Ungeduld bei Fans. Twitter-User Drew Schmidt schreibt beispielsweise:

"Ugh. Sie haben damals bei BO4 alles an einem Tag enthüllt. Warum haben sie diese Strategie aufgegeben? Das war so viel besser."

Treazys Wrld stimmt ihm zu:

"Langweilig, enthüllt es einfach. Das wird sich wieder ziehen."

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was heute Abend bekannt gegeben wird. Bis dahin könnt ihr gerne nochmal nachlesen, was die Spieler nach der Alpha lobten und kritisierten. Und hier findet ihr alle Infos zur Beta von CoD Cold War, die am 15. Oktober für PC-Spieler startet.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.