CS:GO - CZ-75 generft, Buffs für M4A1 und MP7, Mirage überarbeitet

Ein Balance-Patch für Counter-Strike: Global Offensive nerft die CZ-75 und macht die M4A1 und MP7 ein Stück interessanter. Obendrauf gibt es Anpassungen an der Map Mirage.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die CZ wurde geschwächt und die berüchtigte Rampe auf Mirage überarbeitet. Mit der neuen Treppe sollte kein Spieler mehr auf die Idee kommen hier zu springen und das Team auszubremsen. Die CZ wurde geschwächt und die berüchtigte Rampe auf Mirage überarbeitet. Mit der neuen Treppe sollte kein Spieler mehr auf die Idee kommen hier zu springen und das Team auszubremsen.

Für Counter-Strike: Global Offensive steht ein Balance-Update zum Download bereit. Der Download ist 200 Megabyte groß, für CS:GO-Verhältnisse nicht gerade klein. Einen Betatest gab es vorab nicht.

Wir fassen die wichtigsten Neuerungen unterhalb zusammen, auf der Seite 2 der Meldung finden sich die Patch Notes.

Neue Waffenbalance

Drei Waffen wurden von Valve angepasst: Die Schaden der CZ-75 wurde reduziert, auf verschiedenen Entfernungen benötigt die Pistole nun einen weiteren Treffer für den Abschuss. Das gilt insbesondere für Kopfschüsse, der erste Treffer gegen einen Gegner mit Helm ist nicht mehr tödlich. Der ein oder andere CS:GO-Spieler dürfte bei dieser Nachricht "endlich" denken, schließlich hat die Pistole - inbesondere im Profi-Bereich - nach der Anpassung aller anderen Pistolen das Spiel dominiert.

Counter-Strike: Global Offensive - Meisterschaftsturnier »Faceit Major 2018« im Ankündigungs-Trailer Video starten 1:25 Counter-Strike: Global Offensive - Meisterschaftsturnier »Faceit Major 2018« im Ankündigungs-Trailer

Für die anderen beiden Waffen wurden jeweils andere Stellschrauben gefunden: Die schallgedämpfte M4A1-S der Anti-Terroreinheiten hat ein weiteres Reservemagazin gekriegt, mit insgesamt 80 Schuss lässt sich nun etwas mehr spammen und auf Treffer spekulieren. Und bei der MP7 wurde wiederum der Preis um 200 Dollar von 1.700 auf 1.500 Dollar reduziert.

Kartenanpassungen

Valve hat Mirage und Canals verbessert, von einer kompletten Überarbeitung würden wir aber nicht sprechen. Die wichtigste Neuerung für Mirage ist das Aufheben der künstlichen Himmelsgrenze, Granaten können also über die gesamte Map geworfen werden, solange der Spieler gute Wurfbahnen kennt. Die Änderungen hat der Reddit-User AirplaneReference in einer Bilderstrecke zusammengefasst, die wir unterhalb eingebettet haben.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.