Der beste User-Artikel des Monats Mai - Wählt euren Favoriten

Dieses Mal drehen sich die besten fünf User-Artikel um Urlaub in der Südsee, Fairness in Sekiro, Reisen in das Jahr 1987, WoW Classic und zwei Serien-Reboots.

von Marylin Marx,
03.06.2019 18:08 Uhr

Vaas befiehlt es euch: Stimmt ab!Vaas befiehlt es euch: Stimmt ab!

So habt ihr abgestimmt.So habt ihr abgestimmt.

Update vom 07.06.
Herzlichen Glückwunsch Synchro! Dein Artikel zu WoW Classic ist Bester User-Artikel des Monats Mai!

Während der Großteil des Mais noch von kaltem Wetter und Regen geplagt war, kommt nun endlich die Sonne hervor und die Temperaturen klettern in die Höhe. Zeit für einen Besuch in der Südsee mit dem Lesertest von Bakefish. Danach schwelgen wir noch ein wenig in der Vergangenheit mit Rainbow Island von Software-Pirat und WoW Classic von Synchro, bis wir uns dann dem Ernst der Spiele- und Serienwelt mit den Tests und Blogs von DanieD00und Reddok widmen.

Ihr habt die Wahl! Zwischen diesen fünf User-Artikeln dürft ihr auch diesen Monat wieder den Besten auswählen. Der glückliche Gewinner erhält für seinen Beitrag nicht nur den Titel »Bester User-Artikel des Monats Mai«, wir schenken ihm auch einen 60-Euro-Gutschein von gog.com. Die Abstimmung endet am 07. Juni um 12:00 Uhr.

Das sind die fünf besten User-Artikel im Mai

Dark Souls war wenigstens ehrlich! Von DanieD00

Denken wir an Spiele von From Software, so denken wir an Frustration und eine ganze Reihe Tode. Genau wie Dark Souls ist auch Sekiro kein leichtes Spiel und wir kriegen immer wieder volles Pfund auf's Maul. Entgegen des provokant gewählten Titels, erklärt DanieD00, dass Sekiro trotz seiner Wiederbelebungs-Mechanik fair bleibt.

Sekiro im User-Test von DanieD00

Lasst uns mal wieder Rainbow Island spielen von Software-Pirat

Auch dieses Mal hat unser Software-Pirat wieder in der Vergangenheit gestöbert und stellt uns Rainbow Island vor. In dem bunten Jump & Run von 1987 müsst ihr den Fluch des alten Monsters Krabo aufheben und euch den Weg durch verschiedene Level und Inseln bahnen. Mit Hilfe der Regenbögen, die ihr aus eurer Hand verschießen könnt, geht ihr gegen eure Gegner vor, die euch in Form von Käfern und anderen Gestalten das Leben schwer machen. Das klingt alles sehr unterhaltsam. Doch ist es unterhaltsam genug, um ein Remake zu fordern?

Spielevorstellung zu Rainbow Island von Software-Pirat

In Rainbow Islands muss niemand allein sein: Im Zwei-Spieler-Modus können wir zusammen mit einem Freund durch die kunterbunte Welt hüpfen.In Rainbow Islands muss niemand allein sein: Im Zwei-Spieler-Modus können wir zusammen mit einem Freund durch die kunterbunte Welt hüpfen.

WoW Classic: Warum wir manchmal doch wissen, was wir wollen von Synchro

Seitdem World of Warcraft 2004 zum ersten Mal das Licht der Online-Welt erblickte ist viel Zeit vergangen. Mittlerweile gibt es eine Menge Addons und viele Privatserver, die sich nach den alten Classic-Zeiten zurücksehnen. Diesem Wunsch hat Blizzard nun nachgegeben und warnt: »Classic ist nicht das, was ihr wirklich wollt«. In seinem Artikel bewertet Synchro diese Entscheidung und fragt sich, ob das neue Classic mit dem neuen Classic mithalten kann.

Hoffnungen und Wünsche für Wow Classic von Synchro

Das allererste WoW-Sonderheft von GameStar - Zum Download für Plus-Mitglieder

Zwei Wege, das gleiche Ziel: She-Ra vs Sabrina von Reddok

Neuauflagen alter Klassiker sind mittlerweile voll im Trend und erzählen alte Geschichten in neuem Gewand. Auch She-Ra und Sabrina nehmen sich dieser Herausforderung an. Reddok vergleicht in seinem Artikel, wie die beiden Serien dem modernen Zeitgeist gerecht werden wollen, während sie gleichzeitig den Spagat zwischen logischen und spannenden Geschichten und Moral bewältigen.

She-Ra und Sabrina im Vergleich von Reddok

Und täglich grüßt die Südsee von Bakefish

Far Cry 3 - Screenshots ansehen

Wie das Urlaubsparadies zum Horrortrip werden kann, beschreibt Bakefish in seinem Test zu Far Cry 3. Dabei hat er für den Moment eine Menge Spaß, stört sich dann aber an repetitiven Aufgaben. Das Inselparadies voller Nebenquest-Möglichkeiten entpuppt sich als langweiliges Feriencamp mit schöner Außenfassade und eintönigen Aktivitäten. Mehr dazu lest ihr in Bakefishs Review.

Far Cry 3 im User-Test von Bakefish

Die Abstimmung

Die Abstimmung endet am 07.06 um 12 Uhr.

Alle Eckdaten zur Kür des User-Artikel des Monats:
- Teilnahme aller Artikel vom 1. bis zum 31. des jeweiligen Monats
- Auswahl und Abstimmung der Top 5 Artikel: Erster Montag des neuen Monats bis darauffolgenden Freitag um 12:00 Uhr
- Zeitnah nach Ende der Abstimmung prämieren und informieren wir den Gewinner per Mail und updaten diesen Artikel


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen