Die coolsten Spiele-Trailer 2022 - Teil 1 (Januar bis März)

Welche Trailer des Jahrgangs 2022 haben uns am meisten beeindruckt? In dieser Auflistung erfahrt ihr unsere Favoriten!

von Dennis Zirkler, Sören Diedrich,
17.04.2022 09:12 Uhr

Spieletrailer können ja so schön sein! Ob das fertige Spiel am Ende dann auch wirklich genau das liefert, womit uns in wunderschönen Cinematics und atemberaubenden Ingame-Szenen der Mund wässrig gemacht wurde, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.

Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Plus-Report:

Warum Spiele-Trailer lügen und das völlig normal ist   22     15

Mehr zum Thema

Warum Spiele-Trailer lügen und das völlig normal ist

Trotzdem soll uns das nicht davon abhalten, einfach nochmal die coolsten Trailer des Jahres zu genießen. Auch in diesem Jahr sind schon wieder zahlreiche Spieletrailer erschienen - die besten Zehn des ersten Quartals 2022 haben wir für euch jetzt schon mal in diesem Artikel gesammelt.

Elden Ring

Elden Ring: Der Launch-Trailer ist da und stimmt auf die düstere Welt ein 2:35 Elden Ring: Der Launch-Trailer ist da und stimmt auf die düstere Welt ein

Elden Ring gilt als absolutes Meisterwerk - und der Lauch Trailer fasst alles, was das Spiel ausmacht, perfekt zusammen. Zwar gibt's keine aufwendigen Renderszenen zu bestaunen, dafür aber actionreiche Kämpfe, einen Ausblick auf die unheimlich atmosphärischen Gebiete und Fetzen der ominös erzählten Geschichte.

Tiny Tina's Wonderlands

Tiny Tinas Wonderlands - Launchtrailer zum Borderlands-Spinoff mit Tina 2:05 Tiny Tina's Wonderlands - Launchtrailer zum Borderlands-Spinoff mit Tina

Tiny Tina's Wonderlands ist nicht nur wieder ein richtig guter Loot-Shooter geworden, auch der Release-Trailer kann sich sehen lassen: Reichlich Action, der typisch abgedrehte Borderlands-Humor und fantastische Musik von der kultigen japanischen Band BABYMETAL.

Lego Star Wars: The Skywalker Saga

Lego Star Wars: The Skywalker Saga - Die Macht ist stark im Launch-Trailer 2:11 Lego Star Wars: The Skywalker Saga - Die Macht ist stark im Launch-Trailer

Mindestens genauso witzig wie der Trailer zu Tiny Tina's Wonderlands ist der zu Lego Star Wars: The Skywalker Saga. Müssen wir noch mehr sagen als Disko-Ewoks mit Ghettoblastern? Ich denke nicht!

Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Actiongeladener Render-Trailer zeigt Aloy auf Flugmaschine 1:00 Horizon Forbidden West: Actiongeladener Render-Trailer zeigt Aloy auf Flugmaschine

Horizon: Forbidden West ist eines der besten Open World des Jahres, wie der Test unser Kollegen bei der GamePro zeigt - leider allerdings bislang nur auf der PlayStation 5. Aber machen wir uns nichts vor: Genau wie der Vorgänger wird auch Forbidden West sicherlich früher oder später für den PC erscheinen, schließlich öffnet sich Sony dem PC-Markt immer mehr. Bis dahin genießen wir einfach nochmal den bombastischen Render-Trailer.

Forspoken

Forspoken: Im Gameplay-Trailer legt sich Heldin Frey mit einem Drachen an 1:41 Forspoken: Im Gameplay-Trailer legt sich Heldin Frey mit einem Drachen an

Forspoken soll im Oktober endlich auf Steam, im Epic Store und für die PlayStation 5 erscheinen - bei einem solchen Trailer kann das Warten echt zur Qual werden. Spannende Kämpfe, effektvolle Magie und butterweiche Animationen - das macht Lust auf mehr!

Star Wars: The Old Republic - Das Vermächtnis der Sith

SWTOR - Neuer Cinematic-Trailer lässt Lichtschwert-Herzen höher schlagen 6:29 SWTOR - Neuer Cinematic-Trailer lässt Lichtschwert-Herzen höher schlagen

Eine Sache konnte Star Wars: The Old Republic schon immer: Beeindruckende Cinematic-Trailer anlässlich eines neuen Addons veröffentlichen! So geschehen auch im Februar 2022, kurz vor dem Release der Erweiterung Das Vermächtnis der Sith - das aber leider auf ganzer Linie enttäuscht, wie unser schonungsloser Test beweist.

Serious Sam 4 - Siberian Mayhem

Serious Sam: Das nächste Kapitel erscheint schon in 2 Wochen 0:35 Serious Sam: Das nächste Kapitel erscheint schon in 2 Wochen

Völlig überraschend wurde im Januar 2022 ein neuer DLC für Serious Sam 4 angekündigt, der uns ins frostige Sibirien führt. Die Umgebungstemperatur ist aber natürlich nicht so cool wie der gute, alte Sam. Das beweist er auch in diesem Trailer, der die Schwächen des Shooters gekonnt umschifft und stattdessen die Stärken in den Mittelpunkt rückt: Zünftige Musik, knallharte Action, unkomplizierter und kurzweiliger Spaß zum Hirn ausschalten. So müssen Trailer sein!

Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Launch-Trailer stimmt auf den Release in 1:30 Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Launch-Trailer stimmt auf den Release in

Abenteuerstimmung pur kommt bei der Legacy of Thieves-Collection von Uncharted auf. Die Quadrologie rund um den sprücheklopfenden Helden Nathan Drake schickt euch quer über den Globus, um sagenumwobene Schätze zu finden und die Geheimnisse dahinter zu lüften. Wer mit dem Kauf zögert, sollte sich diesen Stimmungstrailer nicht entgehen lassen - Gänsehaut garantiert!

The Elder Scrolls Online - High Isle

ESO High Isle: Trailer zum neuen Addon entführt in bisher nie gezeigten Ort auf der Karte 3:25 ESO High Isle: Trailer zum neuen Addon entführt in bisher nie gezeigten Ort auf der Karte

The Elder Scrolls Online hat sich nach einem etwas holprigen Start inzwischen zu einem wahren MMO-Hit gemausert. 2022 geht die Reise für Millionen Spielerinnen und Spieler im Rahmen der neuen Erweiterung High Isle weiter, worin sich alles um das Volk der Bretonen dreht. Der Cinematic-Trailer stimmt auf die bislang unbekannten Gebiete ein, die man nun endlich durchstreifen kann.

Xenoblade Chronicles 3

Xenoblade Chronicles 3 - Offiziell mit erstem Gameplay-Trailer angekündigt 2:06 Xenoblade Chronicles 3 - Offiziell mit erstem Gameplay-Trailer angekündigt

Steht ihr auf japanische Rollenspiele? Nein? Dann wird euch der Ankündigungstrailer zu Xenoblade Chronicles 3 wohl eher kalt lassen. Fans der Serie konnten sich hingegen kaum auf dem Stuhl halten, als der langerwartete dritte Teil endlich enthüllt wurde. Dafür sorgt neben der stimmungsvollen Musik und der emotionalen Vertonung auch der Ausblick auf die beeindruckende Open World, die serientypisch der eigentliche Star des Spiels werden dürfte.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.