Seite 6: Die schönsten Spiele 2008 - Unsere zehn Favoriten im Online-Special

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grand Theft Auto IV

Die beiden Stars von GTA 4: Anti-Held Niko Belic und Liberty City. Die beiden Stars von GTA 4: Anti-Held Niko Belic und Liberty City.

Neben den obligatorischen Shootern wurde die Grand Theft Auto-Reihe von den Medien gerne als Paradebeispiel genannt, wenn es um das Thema Brutalität und Gewalt in Videospielen ging. Mit GTA 4 schaffte es Rockstar überraschend, das Stigma des nihilistischen Actionspiels abzulegen und wurde stattdessen weltweit als Kulturgut und Kunstwerk diskutiert. Die realistische Grafik hatte daran einen erheblichen Anteil: Noch nie hat sich eine virtuelle Großstadt so lebensecht angefühlt wie Liberty City. Die vielen Details mussten Konsolen-Besitzer aber mit teilweise langsamen Bildaufbau bezahlen – und konnten damit vergleichsweise glücklich sein: Die mit mit monatelanger Verspätung veröffentlichte PC-Fassung verursachte bei über der Hälfte der Kunden massive Probleme und ließ sich zum Teil erst gar nicht starten.

GTA 4 - Screenshots ansehen

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.