Fazit: DiRT Rally 2.0 - Über Stock und Stein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Cherdchupan
@the_whispering

Bei Rennspielen bevorzuge ich eigentlich eher den Arcade-Realismus. Ich brauche Geschwindigkeit, Gefahr und Wahnsinn! Umso überraschter bin ich, genau diese Aspekte in Dirt Rally 2.0 vorzufinden. In den ersten Minuten bin ich beim Anspielen noch skeptisch. Wie viele Fahrhilfen aktiv sind, kann man in den Optionen einstellen. Und selbst mit automatischer Gangschaltung komme ich immer noch ordentlich ins Schwitzen. Aber dann ist der Funke übergesprungen: Ich lerne langsam, Gas und Bremse im richtigen Maß zu nutzen, auf meinen Beifahrer zu achten und vor allem die Strecke aufmerksam zu lesen.

Dirt Rally 2.0 sieht in der Vorabversion sehr gut aus und klingt ausgezeichnet. Das sind mal satte Motorgeräusche! Als Vorbereitung habe ich den ersten Teil vorher gespielt, und mir kommt die Steuerung in der Fortsetzung einen Tick nachvollziehbarer vor. Ob das Spiel Simulationsprofis aber auch auf Dauer überzeugt, wird man aber erst nach vielen, vielen Stunden beurteilen können. Erst dann hat man auch alle Ecken der Strecken kennengelernt und kann auch die versprochenen Detailverbesserungen in der Fahrphysik in Ruhe austesten.

3 von 3


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.