Dirt Rally 2.0 - Codemasters bringt es in die VR für Oculus Rift

Oculus Rift und Codemasters stellen sicher, dass ihr in Dirt Rally 2.0 in Virtueller Realität dabei zusehen könnt, wie ihr hilflos von der Strecke fliegt.

von Christian Just,
11.02.2019 15:14 Uhr

Codemasters' Rallye-Rennspiel DiRT Rally 2.0 erscheint auch für Oculus Rift.Codemasters' Rallye-Rennspiel DiRT Rally 2.0 erscheint auch für Oculus Rift.

Dirt Rally 2.0 will sich offenbar mit Subnautica, The Forest und Elite: Dangerous um den Titel des angsteinflößendsten VR-Erlebnisses balgen. Wie Codemasters via Twitter bekannt gab, habe man die Wünsche der Fans gehört und plane eine Möglichkeit, das bockschwere Hardcore-Rennspiel Dirt Rally 2 ab diesem Sommer mit VR-Headsets von Oculus zu spielen. Somit könnt ihr in Dirt Rally 2.0 hautnah erleben, wie sich 250 km/h auf einer engen Schotterpiste für einen echten Rallye-Fahrer anfühlen müssen.

Vielleicht habt ihr das aber auch schon beim Vorgänger herausgefunden. Denn auch Dirt Rally ist im Shop von Oculus Rift als VR-Version erhältlich und bietet für alle Käufer der klassischen PC-Version ebenfalls VR-Support.

Richtigstellung: Wir hatten zuvor fälschlicherweise behauptet, Käufer der PC-Version von Dirt Rally würden eine extra Oculus-Version zum Spielen benötigen. Der Fehler wurde korrigiert, wir bitten um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.

Wann erscheint das Spiel? Dirt Rally 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Schaut mal in diese News, wenn ihr wissen wollt, ob euer PC die moderaten Systenanforderungen stemmen kann. Dirt Rally 2.0 VR für Oculus Rift erscheint wie erwähnt in diesem Sommer. Ob wie beim Vorgänger zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Version für Playstation VR folgt, ist nicht bekannt.

Mehr gefällig? In unserer Anspiel-Preview zu Dirt Rally 2.0 bekommt ihr einen Überblick, was der neue Ableger der realismusorientierten Rallye-Reihe neu macht und was er zum Glück beim Alten belässt.

Hall of Fame der besten Spiele - RalliSport Challenge (Plus-Video)

Dirt Rally 2.0 - Knallhart und ohne Kompromisse (Preview-Video) 8:11 Dirt Rally 2.0 - Knallhart und ohne Kompromisse (Preview-Video)


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen