Fazit: Dishonored: Tod des Outsiders - Aus großer Macht folgt großer Experimentierspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner (@GameStar_de)

Die neuen Fähigkeiten und das Mana-System in Dishonored: Tod des Outsiders machen nicht nur Spaß, sondern motivieren mich auch mehr dazu, Risiken einzugehen. Während ich in den Vorgängern eher gezögert habe, halsbrecherische Manöver abzuziehen, um meine Ressourcen zu schonen und meinen perfekten Stealth-Run nicht zu ruinieren, fühlt sich der neue DLC eher wie eine Spielwiese an. Hier will ich improvisieren, wenn die Dinge mal aus dem Ruder laufen.

Trotzdem können Schleich-Fans natürlich weiterhin heimlich vorgehen und auf Kämpfe komplett verzichten. Beim Anspielen konnte ich übrigens lediglich einen neuen Teil der aus Dishonored 2 bekannten Stadt Karnaca erkunden, der optisch wenig Neues bot. Ich hoffe, dass es dabei nicht bleibt, sondern uns der Tod des Outsiders auch an neue und spannende Locations führt.

3 von 3


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.