GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Distant Worlds 2 will Stellaris mit riesiger Galaxie Konkurrenz machen

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich bin sehr gespannt, was CodeForce mit Distant Worlds 2 erreichen kann und ob es diesmal über das Dasein als Geheimtipp hinauskommt. Der Vorgänger wird auf Steam nicht gerade hoch und runter gezockt. Aber wer sich darauf einlässt, hat gemessen an den Reviews in der Regel auch Spaß. Und das, obwohl Distant Worlds trotz biederer Präsentation gelegentlich ruckeln soll. Dann muss es zumindest spielerisch motivieren und Distant Worlds 2 scheint genau an den richtigen Stellen einzuhaken. Bessere Optik, bessere Performance, besseres Interface.

Fans des Vorgängers können sich also freuen und wer von Stellaris so langsam wirklich genug hat, dem könnte Distant Worlds 2 womöglich genau zur richtigen Zeit in die Hände fallen.

2 von 2


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.