Doom 2 - Dank Mod jetzt auch mit Battle-Royale-Modus

Der Battle-Royale-Trend macht auch vor Klassikern des Shooter-Genres nicht halt. Für Doom 2 gibt es jetzt eine Mod für bis zu 64 Spieler.

von Sebastian Zelada,
25.09.2018 13:25 Uhr

Für Doom 2 gibt es jetzt auch eine Battle-Royale-Mod – mit Käse!Für Doom 2 gibt es jetzt auch eine Battle-Royale-Mod – mit Käse!

Es überrascht wohl niemanden mehr, wenn Entwickler heutzutage einen neuen Battle-Royale-Shooter ankündigen - dem Erfolg von PUBG und Fortnite sei Dank. Anders verhält es sich mit der Mod DooM Royale (with Cheese) von Retrodex Gaming.

Der Modder hat einen Last-Man-Standing-Modus für den Shooter-Klassiker Doom 2 gebastelt, der bis zu 64 Spieler pro Match aufnimmt. Die Map stammt aus der ersten Doom-Episode und besteht aus drei Levels, die zu einem großen Ganzen zusammengeflickt wurden.

Über die Map verteilt spawnen Waffen, Munition und Power-Ups und wie bei den modernen Vertretern des Genres üblich, verkleinert sich das Spielfeld zusehends mit fortschreitender Spieldauer. Retrodex schreibt über sein Werk:

"Das ist alles noch sehr grob gearbeitet und mehr ein Proof of Concept als ein finales Produkt. Bei mir stottert es stark, wenn mehr als 32 Bots auf der Map sind aber das könnte daran liegen, dass es mir momentan erheblich an RAM mangelt."

Um die Mod zum Laufen zu bringen, benötigt ihr Zandronum 3.0. Nachfolgend seht ihr ein Video der Mod in Action. Wenn ihr sie auch ausprobieren wollt, ladet DooM Royale (with Cheese) auf moddb.

Plus-Report: Die Wiege der Ego-Shooter - Es werde Doom

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 9: Doom - »Mit einem Gefühl der Schuld gespielt« PLUS 4:27 Die zehn besten PC-Spiele - Platz 9: Doom - »Mit einem Gefühl der Schuld gespielt«


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen