E3 2018 - Die meistgesehenen Spiele-Trailer der Messe

Welche Trailer der E3 2018 haben das Internet im Sturm erobert? Wir haben auf Youtube gestöbert und die meistgeguckten Videos rausgesucht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein Kuss wurde zu einem der meistgesehenen Momente der E3 2018. Ein Kuss wurde zu einem der meistgesehenen Momente der E3 2018.

Die großen Shows der E3 2018 sind vorbei und natürlich gab es wie immer jede Menge neue Spiele-Trailer zu sehen. Wir haben uns auf die Suche nach den meistgesehenen Videos der Messe begeben und zehn Trailer herausgesucht, die Millionen von Spieler angeklickt haben.

Für das Ranking stützen wir uns auf die Abrufzahlen auf Youtube zum Zeitpunkt der Entstehung des Artikels (14. Juni 2018) auf den offiziellen Kanälen des Publishers. Die genannten Zahlen werden sich natürlich im Laufe der Zeit verändern.

Cyberpunk 2077

Der Trailer zu Cyberpunk 2077 ist mit über 10 Millionen Views zweifellos das heißeste Ding der E3. Der Grund ist einfach: Alle Welt will wissen, was die Witcher-Entwickler da in petto haben. Und der Trailer ist nicht nur wahnsinnig cool anzusehen, sondern hält auch eine ganze Reihe Geheimnisse versteckt. Ausführlichere Infos haben wir nach einer 50-minütigen Gameplay-Präsentation in unserer großen Plus-Titelstory für euch zusammengefasst.

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen Video starten 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen

The Last of Us 2

Der Trailer zu The Last of Us: Part 2 lässt einfach niemanden kalt. Das Video zum heißt erwarteten Sequel für PlayStation 4 kommt auf 5,51 Millionen Views und baut einen unglaublich starken Kontrast auf zwischen Liebe und Zuneigung und der feindseligen, brutalen Realität der Endzeit.

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme Video starten 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

Fallout 76

Ist es ein MMO? Ein Singleplayer-Rollenspiel? Wo und wann spielt es? Im Vorfeld hatten die Fans jede Menge Fragen an Fallout 76. Der E3-Trailer gewährt einen ersten Blick auf die postapokalyptische Spielwelt und kommt damit auf 5,35 Millionen Views. Was es sonst noch alles zu wissen gibt, erfahrt ihr in unserem Überblick zu Fallout 76 mit allen Infos von der Messe.

Fallout 76 - Offizieller E3-Trailer zum kommenden Multiplayer-Fallout Video starten 2:53 Fallout 76 - Offizieller E3-Trailer zum kommenden Multiplayer-Fallout

TES 6

Der Trailer zu The Elder Scrolls VI ist ein großes Glück und zugleich eine riesige Enttäuschung. Zum einen ist es das erste echte Lebenszeichen eines neuen Teils der vielleicht größten und wichtigsten RPG-Reihe der Welt. Andererseits gab's im Video nur den Schriftzug zu sehen und sonst nichts - aber der kommt auf immerhin 5,26 Millionen Views.

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit Video starten 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit

Doom Eternal

Und gleich nochmal Bethesda: Wie schon das 1994er Sequel Doom 2: Hell on Earth verfrachtet Doom Eternal den Kampf gegen die Dämonenschar auf die Erde. Der Trailer ist kurz, aber stimmungsvoll und kommt auf 4,29 Millionen Views.

Doom Eternal - Sequel angekündigt, Gameplay gibts auf der QuakeCon Video starten 1:25 Doom Eternal - Sequel angekündigt, Gameplay gibt's auf der QuakeCon

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.