Fazit: Elden Ring Gameplay-Analyse: Wir wissen bereits erstaunlich viel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Da macht man nichts ahnend ein bisschen Sport nebenbei, weil man nicht mit einer großen Ankündigung rechnet und dann lässt das Summer Game Fest so eine Bombe platzen. Zeit von der Yoga-Matte zu hechten und gebannt auf den Bildschirm zu starren. Der Trailer hat bei mir viele Bedenken zerstreut und das Gameplay überzeugt mich - zumindest, als Dark-Souls-Fan.

Dessen Spielprinzip scheint das neue Rollenspiel von From Software momentan 1 zu 1 in eine Open World zu übertragen und stellenweise mit neuen Ideen wie dem Pferd zu würzen. Das kann fantastisch funktionieren, schließlich werden die Souls-Spiele genau wegen dieser etablierten Formel so heiß und innig geliebt.

Allerdings frage ich mich, ob Elden Ring es mit der Zeit noch schafft, eine eigene Identität zu entwickeln und wie sich das Spielprinzip, das auf intuitiver Spielerführung, Abkürzungen oder engen, beklemmenden Bereichen basiert, auf eine große Spielwelt übertragen lässt.

3 von 3


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.