Elite: Dangerous - Steam-Keys Ende Mai für alle Käufer

Anfang April ist Elite: Dangerous auf Steam erschienen. Wer das Spiel über die offizielle Webseite gekauft hatte, bekam aber keinen Key für die Online-Plattform. Am 28. Mai reicht der Entwickler die Keys nach.

In Zukunft können alle Käufer Elite: Dangerous bei Steam aktivieren. In Zukunft können alle Käufer Elite: Dangerous bei Steam aktivieren.

Am 2. April erschien Elite: Dangerous auf Steam. Jedoch nur für neue Käufer. Alle Spieler die den Titel auf EliteDangerous.com gekauft haben, konnten das Spiel nur als externes Programm in Valve's Plattform einfügen. Am 28. Mai reicht Frontier Developments Steam-Keys nach. Damit reagiert der Entwickler auf Kritik von Crowdfunding-Unterstützer und Frühkäufern.

Lesenswert:Elite: Dangerous Test - Das unepische Epos

Edward Lewis, Community Manager von Frontier Developments, äußerte sich im offiziellen Forum zu dem Thema. Er sagt, dass sie es sehr zu schätzen wissen, wenn die Spieler im Webshop von Elite: Dangerous einkaufen. Gleichzeitig ist aber bekannt, dass viele Spieler gerne Steam nutzen. Auch bekommt der Entwickler durch Verkäufe im eigenem Shop mehr Geld, da er keine Abgaben an Valve zahlen muss.

Elite: Dangerous - Test-Video zum Weltraum-Spiel Video starten 10:20 Elite: Dangerous - Test-Video zum Weltraum-Spiel

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.