Far Cry 5 - Geplante DLCs: Alle Infos zu den 3 Erweiterungen

Zombies, Marsausflüge und der Vietnamkrieg: Die DLC-Zukunft von Far Cry 5 verspricht vor allem Abwechslung. Wir haben alle Release-Infos zu den DLCs.

von Stefan Köhler, Dimitry Halley,
29.03.2018 16:46 Uhr

Die Artworks zu den drei DLCs von Far Cry 5.Die Artworks zu den drei DLCs von Far Cry 5.

Die DLCs von Far Cry 5 dürften noch abgedrehter werden als das Hauptspiel. Denn in denen geht es nicht mehr nach Hope County in den Kampf gegen einen paramilitärischen Kult.

Nein, die Season-Pass-Inhalte spielen teilweise nicht einmal mehr auf der Erde. Aber nach Far Cry: Blood Dragon sollten verrückte Szenarien ja niemanden mehr überraschen.

  • Hours of Darkness: Der erste DLC ist nicht nur dem Titel nach an Heart of Darkness (Buchvorlage für Apocalypse Now) angelehnt. Spieler kämpfen in der ersten DLC-Episode in Vietnam gegen den Viet Cong.
  • Dead Living Zombies: Im B-Movie-Stil kämpft der Spieler in dieser DLC-Episode gegen Zombiehorden.
  • Lost on Mars: Der dritte DLC führt schließlich ins All. Auf dem Mars muss der Spieler gegen außerirdische Spinnenwesen überleben.

Far Cry 3 obendrauf

Alle DLCs sind Teil des Season Pass, der einzeln bestellt werden kann, oder alternativ Teil der Gold Edition von Far Cry 5 ist. Außerdem legt Ubisoft dem Season Pass noch ein ungewöhnliches Goodie bei: Far Cry 3.

PC-Spieler erhalten die normale PC-Version von Far Cry 3 von 2012, Besitzer einer PS4 oder Xbox One erhalten die frisch angekündigte Far Cry 3: Classic Edition. Das Remaster für aktuelle Konsolen basiert auf der PC-Version, PC-Spieler verpassen also nichts.

Die DLCs von Far Cry 5 versprechen noch abgedrehtere Action als im ohnehin schon abgedrehten Hauptspiel.Die DLCs von Far Cry 5 versprechen noch abgedrehtere Action als im ohnehin schon abgedrehten Hauptspiel.

Ein Release Date für die DLCs gibt's aktuell noch nicht, allerdings wissen wir mittlerweile, dass die Classic-Variante von Far Cry 3 am 29. Mai erscheint. Kombiniert man das mit den üblichen Release-Abständen von Ubisoft-DLCs (beispielsweise bei Ghost Recon: Wildlands), dann könnte die erste Erweiterung etwa zu dieser Zeit erscheinen.

Verbindungen zur Story von Far Cry 5

Die Entwickler versprechen allerdings trotz der abgedrehten DLC-Szenarien Verbindungen zur Story des Hauptspiels. Associate Producer Phil Fournier spricht im Interview mit dem PlayStation Blog darüber, dass die DLCs die Essenz von Far Cry auffangen sollen: Den Spieler in völlig ungewohnte Situationen zu schleudern und ihm ein Gadget-Arsenal zur Verfügung zu stellen, mit dem er überlebt.

"Alle drei DLCs haben ihre eigene Identität - Mars, Vietnamkrieg, ein postapokalyptisches Zombie-Szenario. Aber gleichzeitig fanden wir einen Weg, sie mit der Story des Hauptspiels zu verbinden. Womöglich trefft ihr oder hört von Charakteren, die ihr in Far Cry 5 kennengelernt habt. Nur diesmal eben an sehr ungewöhnlichen Orten - vielleicht sogar auf dem Mars. Wir können hier noch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber in Far Cry 5 gibt's eine Figur, die glaubt, beobachtet zu werden. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja Recht?"

Vielleicht hängt sogar Joseph Seeds Weltuntergangsvorstellung mit den Geschehnissen der DLCs zusammen. Parallel zu den neuen Kampagnen wird auch die Far Cry Arcade um neue Assets ergänzt. Zusätzlich zu den bisher verfügbaren 9.000 Gegenständen aus Assassin's Creed, Far Cry und Watch Dogs werdet ihr also zusätzliche Objekte erhalten, um eure verrücktesten Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Bis dahin könnt ihr euch ja mit den von Spielern erstellten Inhalten herumschlagen. Oder euch die Zeit im PvP vertreiben. Alles, was ihr darüber wissen müsst, findet ihr unterhalb dieses Absatzes.

Mehr zum Thema

Far Cry 5 im Multiplayer: Alle Möglichkeiten, zusammen mit Freunden zu spielen
Far Cry Arcade: Die Stärken und Schwächen des Map Editors

Info: Diese News stammt ursprünglich aus dem Februar, wir haben sie allerdings um neue Infos ergänzt und nochmal hochgezogen, weil die Zukunft von Far Cry 5 direkt zum Release natürlich relevanter denn je ist.

Unboxing Far Cry 5 - Die dickste Edition für Jäger und Sammler 12:58 Unboxing Far Cry 5 - Die dickste Edition für Jäger und Sammler


Kommentare(74)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen