Seite 2: Fashion der Vernichtung - Die sechs coolsten Outfits der Bösen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Malthael - der Fürst der Finsternis

Malthael aus Diablo ist so etwas wie der Archetyp des Bösen. Mit seiner Überlegenheit und Macht steht er weit über unserem Helden und lässt sich nicht dazu herab, wirklich mit ihm zu interagieren. Da er völlig entmenschlicht ist, steht er für das reine Böse ohne jede Rechtfertigung oder Skrupel. Okay, er will die Menschen auslöschen, um den Himmel vor ihnen zu schützen. Aber mal ehrlich: Wen interessieren schon die genauen Gründe, wenn ein düsterer Erzengel auf Menschenjagd geht.

Dass er Vernichtung bringt, zeigt sich äußerlich durch seine düstere Rüstung, die Sicheln und die Kapuze erinnern zudem an den Sensenmann und damit den Tod. Da das Böse körperlos ist und kein Gesicht hat, ist auch seines verborgen. Interessanterweise findet sich eine ähnliche Todessymbolik in Diablo auch bei den Guten - nämlich bei der neuen Necromancer-Klasse.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.