FIFA 19 Demo - Steht ab sofort zum Download bereit! Alle Inhalte und Infos

EA Sports hat die Demo-Version von FIFA 19 veröffentlicht! Hier erfahrt ihr, wo ihr die Testversion findet, alle Downloadgrößen von PC und Konsolen, sowie welche Mannschaften und Modi in der Demo spielbar sind.

von Michael Herold, Sebastian Zelada,
13.09.2018 16:05 Uhr

Ab Donnerstag jubeln Millionen von Fußballfans: Die Demo zu FIFA 19 erscheint.Ab Donnerstag jubeln Millionen von Fußballfans: Die Demo zu FIFA 19 erscheint.

Update vom 13. September, 16:05: Tatsächlich, sie ist da! Die Demo von FIFA 19 ist ab sofort erhältlich. Ihr findet die PC-Variante der Testversion im Origin-Store (einfach auf den »Als Erster ausprobieren«-Button klicken), die Xbox-Ausgabe im Microsoft-Store und die PlayStation4-Demo im PlayStation Network Store.

Die Downloadgröße der FIFA-19-Demo beträgt:

  • Auf dem PC - 6,98 GB (7,12 GB nach der Installation)
  • Auf der PlayStation 4 - 7,45 GB
  • Auf der Xbox One - 7,48 GB

Update vom 13. September, 13:30 Uhr: Offenbar wird die Demo von FIFA 19 am heutigen Donnerstag bereits um 16 Uhr für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht! Das behauptet zumindest ein Video des offiziellen Youtube-Kanals von PlayStation Access, laut dem die Testversion um 15 Uhr britischer Zeit erscheinen soll. Von EA bestätigt wurde diese Info allerdings noch nicht. Wir müssen uns also noch wenige Stunden gedulden, ehe wir Gewissheit haben.

Momentum - Video: Die Demo von FIFA 19 ist da! Überraschungen unter den Top 100 Spieler-Ratings 6:32 Momentum - Video: Die Demo von FIFA 19 ist da! Überraschungen unter den Top 100 Spieler-Ratings

Original-Meldung: FIFA 19 steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Champions League. Um uns bereits vor dem Release gebührend auf das Hauptspiel einzustimmen, können wir schon in der Demo eine Partie aus Europas wichtigstem Club-Wettbewerb spielen. Welche Inhalte, Spielmodi und Teams uns sonst noch in der FIFA-19-Demo erwarten, hat EA Sports nun bekannt gegeben:

Alle Teams aus der Demo von FIFA 19

Die Demo erscheint am Donnerstag, den 13. September und beinhaltet insgesamt zehn Mannschaften, darunter auch Cristiano Ronaldos neues Team Juventus Turin. Die komplette Liste der verfügbaren Teams lautet wie folgt:

  • Juventus Turin
  • Real Madrid
  • Manchester United
  • Manchester City
  • Bayern München
  • Paris Saint Germain
  • Atletico Madrid
  • Borussia Dortmund
  • AS Rom
  • Tottenham Hotspur

FIFA 19 Spielerratings - Video: Ronaldo, Müller und Co. meckern augenzwinkernd über zu niedrige Werte 2:46 FIFA 19 Spielerratings - Video: Ronaldo, Müller und Co. meckern augenzwinkernd über zu niedrige Werte

Die Spielmodi der FIFA-19-Demo

In der Demo stehen zwei Modi zur Verfügung. Einerseits die angesprochene Champions-League-Demo und andererseits der Story-Modus: »The Journey: Champions«. Letzterer Modus ist der Abschluss der Alex-Hunter-Trilogie, die mit FIFA 17 startete. In der Demo können wir eine Partie aus dem Story-Modus spielen und ein paar Cutscenes erleben, die uns auf Hunters Abenteuer bei Real Madrid einstimmen sollen. Insgesamt können wir im fertigen Spiel in The Journey zwischen drei Charakteren auswählen.

In FIFA 19 warten zahlreiche Neuerungen auf die Spieler, die auch (auszugsweise) bereits in der Demo zu erleben sind. Neben der obligatorisch verbesserten Grafik spielen wir nun auch Partien in der Champions League und erleben das neue Active-Touch-System, 50/50-Battles mit Pressschlägen sowie dynamische Taktiken. Dazu kommen etliche Neuerungen wie zum Beispiel neue Ikonen für den Ultimate Team Modus, sowie neue Jubelposen und eine Handvoll neuer Tricks.

Wollt ihr mehr zu den Gameplay-Neuerungen erfahren, dann lest unsere Preview zu FIFA 19. Das finale Spiel erscheint am 28. September für PC, PS4, Xbox One und die Nintendo Switch.

Die schlechtesten Fußball-Simulationen aller Zeiten im großen Plus-Report

70 Euro für 5 neue Features - Diese Neuerungen bekommt ihr in FIFA 19 für euer Geld 6:13 70 Euro für 5 neue Features - Diese Neuerungen bekommt ihr in FIFA 19 für euer Geld


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen