FIFA 20 trifft Game of Thrones: Volta bietet Wappen der Starks, Targaryens & Co. als Logo an

Der Winter naht! Ein Lannister begleicht immer seine Schulden! Diese Mottos der großen Häuser von Game of Thrones gelten auch in FIFA 20. Denn in Volta Football gibt es die Wappen der Starks, Baratheons, Graufreuds und allen anderen GoT-Familien.

von Michael Herold,
24.09.2019 11:39 Uhr

Jon Schnee in FIFA 20? Nicht ganz, aber das Haus Stark feiert in der Fußballsim seinen Auftritt.Jon Schnee in FIFA 20? Nicht ganz, aber das Haus Stark feiert in der Fußballsim seinen Auftritt.

Fußball und Game of Thrones passen eigentlich nicht sonderlich gut zusammen. Zumindest haben wir in den acht GoT-Staffeln nie gesehen, wie Jon Schnee oder Daenerys Targaryen gegen das runde Leder kicken. Trotzdem haben es die großen Familien Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell und Co. in FIFA 20 geschafft!

Im neuen FIFA-Modus Volta Football bietet EA Sports von sich aus die Wappen der GoT-Familien als Logos für das eigene Team an. Wenn ihr eure Treue gegenüber dem wahren Herrscher der sieben Königslande auch auf dem virtuellen Fußballplatz ausdrücken wollt, dann müsst ihr nicht lange selbst eure Logos editieren.

So sehen die Wappen der Häuser aus Game of Thrones in FIFA 20 aus.So sehen die Wappen der Häuser aus Game of Thrones in FIFA 20 aus.

Zur Auswahl stehen dabei die folgenden Wappen von allen großen und sogar einigen erloschenen Häusern (wenn auch optisch leicht verändert):

  • Der graue Schattenwolf vom Haus Stark
  • Der goldene Löwe (in FIFA der schwarze Löwe) vom Haus Lannister
  • Der dreiköpfige Drache vom Haus Targaryen
  • Der gekrönte Hirsch vom Haus Baratheon
  • Der Kraken vom Haus Graufreud
  • Der Falke und der weiße Mond vom Haus Arryn
  • Die silberne Forelle vom Haus Tully
  • Der goldene Speer durch die Sonne vom Haus Martell

Die Logos von älteren und inzwischen ausgelöschten Häusern wie Frey, Tyrell oder Bolton stehen allerdings nicht zur Verfügung. Aber wer würde schon mit einem Logo eines gehäuteten Mannes in FIFA 20 auftreten, um klar zu machen, dass man Fan vom fiesen Bastard Ramsay Bolton ist?

Und die Avengers sind auch in FIFA 20: Fans bauen Ultimate Team mit Hulk, Iron Man & Thor

Mehr Infos zu FIFA 20

FIFA 20 erscheint am 27. September 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Wenn ihr noch mehr Infos zur neuen Fußballsim von EA sucht, haben wir hier eine kleine Auswahl an spannenden Infos für euch:

13 Fakten zu FIFA 20: Neuerungen, Volta & Karriere

Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi 6:54 Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen