Fazit: Football Manager 2019 im Test - Auf dieses Comeback haben Fußballfans gewartet!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Space_4_Games

Der Football Manager wurde schon in der Vergangenheit häufig für seine enorme Tiefe und seinen Realismus gelobt. Die 2019er Version setzt diese Tradition erfolgreich und sehr motivierend fort und verbessert vor allem den Einstieg ins Spiel sowie die Zugänglichkeit zu Training und Taktik. Dabei kommen sowohl Feierabendspieler als auch Bundestrainer auf ihre Kosten: Erstere können das Spiel halbautomatisch durchlaufen lassen, letztere holen über perfekt ausgetüftelte Training und eine direkt auf den Gegner abgestimmte Taktik das absolute Maximum aus ihrem Team heraus.

Das Spielerverhalten auf dem Platz ähnelt sehr häufig frappierend den realen Vorbildern. Gäbe es jetzt noch eine aktuelle Grafik und vielleicht sogar die Möglichkeit, das Stadion und das Vereinsgelände auszubauen, käme der Football Manager einer perfekten Manager-Simulation ziemlich nah. Hat mir EAs letzte Version ihres Fußball Managers noch die Zornesröte ins Gesicht getrieben, fiebere ich jetzt mit Football Manager 2019 jedem Spiel entgegen. So muss ein Fußball Manager!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.