Der Football Manager 2020 hat einen Release-Termin & einen ersten Trailer

Die äußerst komplexe, aber sehr erfolgreiche Football-Manager-Reihe bekommt 2019 eine Fortsetzung. Ein erster Trailer verrät den Release-Monat.

von Fabiano Uslenghi,
27.08.2019 18:50 Uhr

Die letzten 10 Monate waren wohl die erfolgreichsten Wochen, die die Football-Manager-Reihe jemals hatte. Immerhin erhielt die komplexe Trainer-Simulation weltweit Bestwertungen und hat sich laut des Entwicklerstudios Sports Interactive und dem Publisher Sega hervorragend verkauft.

Dass ein nächster Teil kommen wird, stand also außer Frage. Jetzt wissen wir aber endlich ein wenig mehr und ein erster Trailer grenzt den Release-Termin konkret ein. Der Football Manager 2020 erscheint Anfang November 2019. Eine riesige Überraschung ist das allerdings nicht, schließlich erschienen auch die letzten drei Vorgänger in diesem Zeitraum. Fans werden sich aber natürlich trotzdem freuen und schon im Kopf die Kaderplanung durchgehen.

Was ist neu?

Konkrete Neuerungen wurden in der Pressemitteilung bislang ausgespart. Doch sehr wahrscheinlich werden die Entwickler wieder einige neuen Features und Inhalten aus dem Ärmel schütteln. Ein so großes Verkaufsargument wie bei FM19 wird es für deutsche Hobby-Trainer dieses Mal aber wohl nicht geben.

Dieser konnte immerhin mit der offiziellen Bundesliga-Lizenz aufwarten, die davor aus rechtlichen Gründen gefehlt hat. Eine Neuerung, von der aber natürlich auch der Football Manager 20 profitiert, in dem wir ebenfalls alle original lizenzierten Vereine der 1. und 2. Bundesliga aufs Feld führen dürfen.

Was dann aber doch neu sein wird, ist die Release-Plattform. So wird der Football Manager 2020 erstmals nicht nur für den PC und mobile Geräte veröffentlicht, sondern erscheint auch als einer der Release-Titel für Googles neuer Streaming-Plattform Stadia.

Football Manager 2019 schlägt FIFA - Video: Sensation bei den GameStars 6:27 Football Manager 2019 schlägt FIFA - Video: Sensation bei den GameStars


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen