Fortnite - Item »Eye of the Storm Tracker« sagt Sturm voraus, Epic entfernt es sofort

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Mit Patch 4.2 tauchte ein mächtiger Rucksack im Spiel auf, den die Entwickler umgehend wieder entfernten.

von Dimitry Halley,
23.05.2018 13:14 Uhr

Stetige Updates für Fortnite sorgen für stetige Neuerungen - manchmal sogar, ohne dass die Entwickler sie beabsichtigen.Stetige Updates für Fortnite sorgen für stetige Neuerungen - manchmal sogar, ohne dass die Entwickler sie beabsichtigen.

Mit Update 4.2 haben offenbar nicht nur beabsichtigte Neuerungen ihren Weg in den Battle Royale von Fortnite gefunden. Kurzzeitig war ein neuer Rucksack namens »Eye of the Storm Tracker« verfügbar, dessen Name gleichzeitig die Funktion verrät: Man kann damit das nächste Auge des Sturms auf der Karte sehen.

Ein mächtiges Gadget, sofern man den Platz im Inventar dafür freiräumen möchte. Pfiffige Spieler können so nämlich das Zentrum des Sturmkreises vor den Kontrahenten erreichen, um eine wirksame Verteidigung hochzuziehen.

Neu in Fortnite: Die Weekly Challenges von Woche 4

Doch der Tracker für das Auge des Sturms entpuppt sich kurioserweise als ungewollte Neuerung seitens Entwickler Epic. Kurz nach Release wurde der Gegenstand wieder entfernt - ob er je zurückkehrt, steht in den Sternen. Falls ihr das Ding mal in Aktion sehen wollt, findet ihr unterhalb dieses Absatzes ein YouTube-Video. Der Tracker markiert das nächste Auge des Sturms mit einem gelben Kreis auf der Mini-Map.

Mehr zum Thema

Battle Royale bekommt eine Wertung: Unser neuer Fortnite-Test
Fortnite auf der E3: Epic plant ein 3-Millionen-Dollar-Turnier

Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus 6:41 Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus

Quelle: Mein-MMO


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen