Fortnite Season 8 - Alle Infos zu Release, Battle Pass, Skins und Map

Die achte Staffel von Fortnite beginnt bald. Wir fassen alle Infos zum Start von Season 8 zusammen.

von Robin Rüther,
21.02.2019 12:58 Uhr

Was kommt nach Schnee und Eis? Wir fassen alle Infos zu Season 8 zusammen.Was kommt nach Schnee und Eis? Wir fassen alle Infos zu Season 8 zusammen.

Update: Der Startzeitpunkt für Season 8 steht fest. Die neue Saison beginnt am 28. Februar 2018.

Originalmeldung: Wenn unerklärliche Erdbeben Risse in die Insel von Fortnite reißen, kann das nur eines bedeuten: Der Start der neuen Season steht bevor, den Epic gewohnt spektakulär mit kleinen Ingame-Events inszeniert. Damit ihr vorbereitet in Season 8 startet, fassen wir in diesem Artikel alle Infos zu Release, Battle Pass, Skins, Map-Veränderung, Thema sowie kommenden Events zusammen.

Wann beginnt Fortnite Season 8?

Epic hat auf Twitter einen Teaser veröffentlicht, der das Startdatum von Season 8 verrät. Am 28. Februar 2018 beginnt die neue Saison. Epic teasert in dem Tweet außerdem ein Piratensetting an, mehr Infos dazu findet ihr in unserem Abschnitt zur Map.

Der Battle Pass für Season 7 ist noch bis zum 28. Februar gültig, alle Items, die ihr bis dahin nicht freigeschaltet habt, verfallen. Falls ihr euch wundert, warum Season 7 zwei Wochen länger lief als die vorherigen: Epic hat im Dezember eine zweiwöchige Winterpause eingelegt.

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?

Was steckt im Battle Pass?

Die genauen Inhalte des neuen Battle Pass stehen noch nicht fest, aber wir kennen dank der vergangenen Seasons immerhin seinen Aufbau. Bleibt Epic seinen letzten Pässen treu, bekommt ihr auch im Battle Pass von Season 8 100 Stufen mit freischaltbaren Skins, Emotes, Pets und mehr. Der Battle Pass kostet 950 V-Bucks, das entspricht knapp zehn Euro.

Der Battle Pass gibt euch vermutlich erneut zwei Skins zum Start, von denen ihr mindestens einen aufleveln könnt. In Season 7 sind das Lynx und Zenit. Wenn ihr in der aktuellen Season 13 sogenannte Verlängerungsherausforderungen abschließt, bekommt ihr den Battle Pass für Season 8 sogar geschenkt.

Fortnite - Battle Pass Season 7 ansehen

Wie verändert sich die Map?

Kommen wir zurück zu den Erdbeben: Obwohl noch nicht sicher ist, welches Thema euch in Season 8 erwartet, mehren sich die Hinweise, dass es mit einem Krieg zwischen Eis und Feuer zu tun hat. In Season 7 dominierte der Eiskönig die Insel und hüllte zwischenzeitlich sogar die gesamte Karte in Schnee.

In Season 8 könnte nun sein Gegenspieler auftauchen und einen Teil der Insel in eine Feuerlandschaft verwandeln. Vielleicht bringt er aber auch lediglich das Eis zum Schmelzen und löst so eine Flut aus - dann bekämen wir ein Wasser-Setting. Das passt auch zum ersten Teaser von Season 8: Epic deutete in einem Tweet Piraten an.

Und dann gibt es auch noch einige Dracheneier, die im neuen Gebiet Polar Peak aufgetaucht sind. Da könnten in Season 8 Drachen herausschlüpfen und heranwachsen, auch ein Crossover mit Game of Thrones wäre möglich.

Eine beliebte Theorie: Der Eiskönig hat den Feuerlord eingesperrt, der konnte aber entkommen - möglicherweise durch die Erdbeben. Jetzt sinnt er nach Rache und schlägt in Season 8 zurück.

In Season 8 könnte ein Krieg zwischen Eis und Feuer toben.In Season 8 könnte ein Krieg zwischen Eis und Feuer toben.

Welche Events und Crossover stehen an?

Die Events von Fortnite werden immer innovativer und verrückter: In Season 7 hat Epic beispielsweise ein Ingame-Konzert mit dem Musikproduzenten Marshmallow veranstaltet, zehn Millionen haben live zugeschaut. Wenn die Entwickler diesen Trend in Season 8 fortsetzen, stehen also wieder spektakuläre Veranstaltungen an.

Außerdem kann Fortnite bereits einige Crossover vorweisen, etwa mit Avengers: Infinity War, der NFL oder Infinity Blade. Es ist darum wahrscheinlich, dass auch in Season 8 eine ähnliche Kooperation ansteht. Dabei ist auch Game of Thrones nicht ausgeschlossen.

Die achte und finale Staffel der Serie beginnt am 14. April und fällt damit in Season 8 von Fortnite. In Fortnite könnte dann ein Krieg zwischen Eis und Feuer mitsamt Drachen toben - vielleicht arrangiert Epic passend dazu ein Crossover-Event. Das ist bislang aber reine Spekulation, die Entwickler haben noch nichts in dieser Richtung bestätigt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 12.06.2018 (Nintendo Switch), 3. Quartal 2018 (Android)

Anzeige

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen