Seite 3: Gothic 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Orks sind da

Der Feuerregen zählt zu den mächtigsten Zaubern. Hier prasseln die flammenden Geschosse gerade auf eine Ork-Patrouille herab, die keine Chance gegen die vernichtende Magie hat. Der Feuerregen zählt zu den mächtigsten Zaubern. Hier prasseln die flammenden Geschosse gerade auf eine Ork-Patrouille herab, die keine Chance gegen die vernichtende Magie hat.

Dort brechen in Gothic 3 jedoch schwere Zeiten an: Als der Held Myrtana erreicht, ist der Krieg bereits verloren. Ohne das Eisen hatte die königliche Armee keine Chance gegen die Orks. Die Feinde eroberten fast das ganze Mittelreich, das idyllische Kernland Myrtanas. Die Einwohner sind versklavt und schuften für die Orks. Nur die Hauptstadt widerstand dem Ansturm, Rhobar klammert sich eisern an seinen belagerten Thron. Auch in der Eisprovinz Nordmar kämpfen Barbaren verbissen gegen die Besatzer. Weniger kriegerisch geben sich die Assassinen aus der südlichen Wüste, sie arbeiten gar mit den Orks zusammen - niemand weiß, warum.

In dieses Chaos schlittert Ihr Held. Was er tut, liegt bei Ihnen. »Wir wollen dem Spieler alle Freiheiten lassen«, erklärt der Lead Designer Mike Hoge. Also entscheiden Sie, welchen Verlauf das Abenteuer nimmt, und wer dabei ums Leben kommt. »Jeder kann sterben«, sagt Hoge. Selbst Supermagier Xardas, der wieder eine wichtige Rolle spielen wird? »Jeder.« Wer mordend umher zieht, landet aber womöglich in einer Sackgasse, weil er Auftraggeber umbringt. Folgich sollten Sie einen weniger radikalen Pfad beschreiten.

Zum Beispiel können Sie einem Ihrer Gefährten folgen: Die Segelgemeinschaft zerfällt zu Beginn des Spiels, Bekannte wie den Haudegen Diego können Sie später wieder treffen. Oder Sie schlagen sich in die dichten Wälder des Mittelreichs, um dort nach den Flüchtlingslagern der königstreuen Rebellen zu suchen. Oder Sie wandern ins nächste besetzte Dorf und nehmen Kontakt zu den Orks auf. Kontakt zu den Orks? Stimmt, die Grunzer sind keine tumben Schlächter mehr wie in Gothic 2, sondern ehrenhafte Krieger. »Die Orks auf der Mineninsel gehörten einem barbarischen Stamm an«, sagt Hoge, »die auf dem Festland sind anders« - und lassen mit sich reden.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 6,9 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 9

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.