Großes CoD-Update für Modern Warfare/Warzone ist da, alle Änderungen & Patch Notes

Das große Update für Call of Duty: Warzone & Modern Warfare ist nun erschienen. Wir listen alle Änderungen auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

CoD: Warzone bekommt vier neue Waffen - eine davon ist besonders kontrovers. CoD: Warzone bekommt vier neue Waffen - eine davon ist besonders kontrovers.

Nach einer leichten Verschiebung, ist das große Update 1.18 nun endlich erschienen und bringt weitreichende Änderungen für Warzone & den regulären Multiplayer von Modern Warfare mit. Hier die wichtigsten Eckdaten im Überblick:

Patch-Release: Das Update ist seit 7 Uhr morgens am 27. März online.
Update-Größe: Ihr müsst rund 20 GB an Daten herunterladen.
Server-Downtime: CoD MW geht für das Update wie üblich nicht offline.

Was ändert sich nun? Wir geben hier einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen, auf Seite 2 dieses Artikels findet ihr die kompletten Patch Notes mit sämtlichen Details.

Playlist-Update

Wie immer gibt es eine Rotation bei den Spielmodi und zeitlich begrenzte Events im Multiplayer-Menü. Hier sind die neuen Playlisten:

  • Khandor Hindeout 24/7: Hier könnt ihr die neue Map rund um die Uhr spielen. Mehr zu Khandor Hindeout lest ihr weiter unten im Text.
  • NVG Infected: Der neue Event-Modus bringt das Zombie-Spielprinzip auf die Nacht-Maps, wobei die Überlebenden nur begrenzte Batterien für ihre Nachtsichtgeräte haben. Gruselig!
  • Plunder Blood Money: Auf der riesigen Warzone-Map geht es hier um Abschüsse und jede Menge Geld: Jeder Kill lässt garantiert eine hübsche Summe fallen. Kopfgelder bringen sogar Extra-Kohle.

Waffen-Balance

Auch bei der Ausrüstung ändert sich so einiges mit Update 1.18! Hier sind die wichtigsten Punkte im schnellen Überblick:

  • Crossbow-Geschosse brauchen auf lange Distanzen nun 6 statt bisher 3 Sekunden Flugzeit
  • Repetiergewehre starten die Animation nicht mehr von vorn, wenn sie abgebrochen wurde
  • Der Perk "Amped" verkürzt die Nachladezeit von Strela-P, PILA und JOKR noch mehr
  • Fahrzeuge und Thermite-Granaten können nun mobile Deckung zerstören
  • Stopping Power liefert die doppelte Menge Munition für Akimbo-Pistolen
  • Der Effekt von Stun-Granaten fällt nun deutlich weniger stark aus
  • Neue Waffen in Warzone hinzugefügt (Details unten im Text)

Modern Warfare: Neue Karte

CoD: Modern Warfare bekommt mit Khandor Hideout eine komplett neue Karte, die auf 6-gegen-6-Spielmodi (TDM, Hardpoint, Domination, Headquarters, etc.) ausgelegt ist.

Laut Infinity Ward soll die in Urzikstan spielende Map abwechslungsreiche Gefechte bieten, da sie einerseits weite Sichtlinien im Außenbereich, andererseits aber auch enge Innenräume enthält.

Ein erster Blick auf die neue Map Khandor Hideout aus CoD: Modern Warfare. Ein erster Blick auf die neue Map Khandor Hideout aus CoD: Modern Warfare.

Das große, zentral gelegene Lagerhaus soll dabei ein der Mittelpunkt der Aktivität darstellen und ein Paradies für alle sein, die gerne aus nächster Nähe ihre Feinde erledigen.

Modern Warfare: Neuer Operator

Der neue Operator Talon tritt der Schlacht auf Seiten der Koalition bei - und bringt gleich seinen Hund Indiana mit. Der Vierbeiner wird euch allerdings nicht aufs Schlachtfeld begleiten, sondern lediglich in Talons Finishing Move zu sehen sein.

Der neue Operator Talon - leider gibt's noch keine Bilder von seinem Hund Indiana. Der neue Operator Talon - leider gibt's noch keine Bilder von seinem Hund Indiana.

Das Bundle, in dem Talon enthalten ist, wird zudem zwei legendäre Waffen-Blaupausen und zwei Tier-Skips enthalten, mit denen ihr schneller im Battle Pass aufsteigt. Falls ihr dazu noch mehr Tipps braucht, empfehlen wir euch unseren Battle-Pass-Guide für Season 2.

Warzone: Vier neue Waffen

Auch CoD: Warzone bekommt einige Neuigkeiten. Zwar sind die geleakten Duo- und Squad-Modi noch nicht im Patch enthalten, mit dem Update werden Battle-Royale-Spieler aber vier neue Waffen in Verdansk finden können:

  • Die 725 Shotgun
  • Den MK2 Karabiner
  • Die .50 GS (Desert Eagle)
  • Das EBR-14 Gewehr

Alle vier Waffen werden sowohl in gewöhnlicher als auch ungewöhnlicher Qualität (sprich aufgewertet mit Attachments) auf der Warzone-Karte als Loot auffindbar sein. Ihr braucht also keine Loadout-Drops, um an die Waffen zu kommen.

Mit der 725 Shotgun kommt übrigens eine der kontroversesten Waffen aus Modern Warfare in den Battle-Royale-Modus: Die Schrotflinte galt die ersten Wochen nach dem Release des Shooters als übermächtig, da sie selbst auf große Entfernung oft mit nur einem Treffer tötete - Infinity Ward musste die Shotgun insgesamt dreimal nerfen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (93)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.