Der GTA 6 Trailer ist jetzt da! Release für 2025 bestätigt, aber nicht für PC

Der Trailer zu GTA 6 ist früher als gedacht online. Wir zeigen euch die ersten Szenen der neuen Open World, weisen auf Details zu Gameplay sowie Story hin - und haben schlechte Neuigkeiten für PC-Spieler.

Das ist GTA 6! Der erste Trailer wurde gerade unerwartet veröffentlicht Video starten 1:30 Das ist GTA 6! Der erste Trailer wurde gerade unerwartet veröffentlicht

Rockstar hat den offiziellen Trailer zu Grand Theft Auto 6 einen Tag früher als geplant veröffentlicht, nachdem er kurz zuvor online geleakt worden war. Schaut ihn euch direkt hier oben an! Interessiert ihr euch für eine ausführliche Analyse zu den zehn wichtigsten Details aus dem ersten GTA-6-Trailer können wir euch hier weiterhelfen.

Update: Laut offizieller Rockstar-Angaben ist GTA 6 vorerst nur für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt, der Release erfolgt 2025. Eine PC-Version wird in der Ankündigung nicht erwähnt - ihr müsst also wahrscheinlich länger darauf warten.

Was war passiert? Der heiß erwartete GTA-6-Trailer war am Montagabend durchgesickert und kurz darauf wurde der X-Account (ehemals Twitter), der ihn zuerst geteilt hatte, gesperrt. Weniger als eine Stunde nach dem Bekanntwerden des Leaks hat Rockstar den vollständigen Trailer auf seinem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Das erwartet euch in GTA 6

Nach Jahren voller Gerüchten und vermeintlichen Leaks ist es jetzt offiziell: In GTA 6 verschlägt es euch laut Trailer in eine fiktive Version des US-Bundesstaats Florida. Nicht nur ist die Großstadt Vice City mit ihren belebten Straßen, lauten Nachtclubs und sonnigen Stränden wird erneut als Schauplatz dienen. Auch die 80er-Jahre-Musik (Tom Petty – Love is a Long Road) erinnert umgehend an den Klassiker GTA: Vice City.

In GTA 6 werdet ihr zudem die sumpfigen, von Alligatoren und Flamingos bevölkerten Everglades mit einem Airboat erkunden können und eine fiktive Version der Inselkette Florida Keys besuchen.

Der Trailer zeigt ebenfalls die beiden neuen Hauptcharaktere, die Leaks zufolge Lucia und Jason heißen sollen und eine Liebesbeziehung führen.

Lucia Mit Lucia spielt in GTA 6 eine Frau die Hauptrolle - eine Premiere für Grand Theft Auto.

Jason Der zweite Hauptcharakter, Jason, sieht im Profil ein wenig wie Niko Belic aus GTA 4 aus.

Ein wichtiges Element könnte zudem die sozialen Medien spielen: Im Trailer seht ihr gleich mehrere Szenen, die an Videos und Livestreams aus den Social-Meda-Apps TikTok und Instagram erinnern.

Social Media könnte eine wichtige Rolle spielen - oder einfach als Ladebildschirm dienen. Social Media könnte eine wichtige Rolle spielen - oder einfach als Ladebildschirm dienen.

Wann erscheint GTA 6?

Der Trailer bestätigt, dass GTA 6 im Jahr 2025 erscheinen wird. Derzeit ist offiziell nur von einem Release auf Playstation 5 und Xbox Series X/S die Rede, die PC-Version wird mit keinem Wort erwähnt.

Warum das Methode hat, erklärt euch Peter in seiner Analyse. Weitere Gedanken zum Release von Grand Theft Auto 6 und einem möglichen GTA Online 2 lest ihr bei GameStar Plus:

Wie gefällt euch der Trailer zu GTA 6? Hat das anderthalb Minuten lange Video eure Erwartungen erfüllt? Oder habt ihr, nachdem jahrelang ein riesiger Wirbel um das Spiel gemacht wurde, mehr erwartet? Gibt's irgendwelche Aktivitäten, auf die ihr euch im fiktiven Florida von GTA 6 besonders freut? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

zu den Kommentaren (550)

Kommentare(526)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.