Guild Wars 2 lebt! Drittes Addon kommt & erfüllt langlebigen Fan-Wunsch

Guild Wars 2 bekommt entgegen aller Erwartungen ein weiteres Addon. Und das wird uns den bisherigen Informationen zufolge nach Cantha führen.

von Mathias Dietrich,
13.03.2020 09:10 Uhr

Dieses erste Artwork teasert die dritte Erweiterung für Guild Wars 2 an. Dieses erste Artwork teasert die dritte Erweiterung für Guild Wars 2 an.

In der jüngeren Vergangenheit hatte es Guild Wars 2 nicht leicht. Zuerst gab es Entlassungen und das Team wurde verkleinert. Dann verließ auch noch der letzte Gründer die Firma. Doch wie es aussieht erholt sich das Studio von den Rückschlägen: Jetzt haben sie das dritte Addon für Guild Wars 2 angekündigt.

Führt die Erweiterung nach Cantha?

Bisher verrät das Team noch keine Details über die Story, Features oder gar ein Release-Datum. Sie teilen allerdings ein erstes Artwork. Und das lässt Fans hoffen: Wie es aussieht, wird es mit dem kommenden Addon zurück nach Cantha gehen. Denn auf dem Bild seht ihr einen Tempel mit einem asiatischen Stil, für den das Gebiet bekannt ist. Das basiert vor allem auf der fernöstlichen Kultur.

Die fast schon offizielle Bestätigung liefert die Bezeichnung des Videos auf der Hauptseite von Guild Wars 2. Das hat nämlich »Carousel-Shing-Jea« im Namen. Bei Shing Jae wiederum handelt es sich um eine Insel in Cantha, westlich des Hauptlandes. Die konntet ihr bereits in Guild Wars Factions besuchen.

Wie geht es jetzt weiter?

Bis zur Vorstellung der nächsten Erweiterung wird noch ein wenig Zeit vergehen. Zuvor hat der Entwickler noch andere Pläne. So wird am 17. März 2020 die zweite Episode der Icebrood Saga erscheinen.

Auch auf Events könnt ihr euch freuen: Nur etwas später soll das Super Adventure Festival und der Dragon Bash zurückkommen. Bei beiden soll es zudem neue Belohnungen geben.

Nach den Festlichkeiten steht dann das dritte Kapitel der Icebrood Saga an. Für die geht es in die Woodland Cascades, die sich vom Design her am pazifischen Nordwesten orientieren. Hier müsst ihr auf einer PvE-Map Gebiete einnehmen und verteidigen.

Mathias Dietrich

Mathias Dietrich
@kawaraban5

Nachdem es Guild Wars 2 letztes Jahr nicht mehr so gut ging und dadurch auch die Qualität der Inhalts-Updates nachließ, legte ich das Spiel erst einmal beiseite. Doch wenn jetzt ein Addon kommt und sogar nach Cantha führt, dann bin ich sofort wieder mit an Bord!

Nicht nur erfreue ich an jedem Spiel mit einem Asia-Setting, auch lässt das spielerisch auf so einiges hoffen. Was wir wohl in Sachen neuer Elite-Spezialisierungen sehen werden? Vielleicht werden Diebe zu Assassinen, die mit zwei Klingen gleichzeitig kämpfen? Kommt der Ritualist womöglich als Spezialisierung für den Nekro zurück? Und Krieger könnten zu stabschwingenden Mönchen werden!

Natürlich: Aktuell nur reine Spekulation - aber aus der Sicht eines Spielers blicke ich dem angekündigten Addon für Guild Wars 2 mit großer Vorfreude entgegen.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen